Inventuelisten

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
amtsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 30, 2008 8:44 pm
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Inventuelisten

Beitrag von amtsschreiber »

:D Hallo,
Wir haben seit kurzen AvERP im Einsatz und wollen zum Vergleich der Bestände eine Inventur durchführen. Das in der Themenschulung beschriebenes Inventurprodukoll funktioniert nicht. Es wird nur der aufgerufene Artikel aufgeführt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
nowacka
Beiträge: 47
Registriert: Do Dez 21, 2006 3:26 pm

Beitrag von nowacka »

hallo,

habe das selbe problem, egal was ich versuche, es steht immer nur ein Artikel in der liste. wahrscheinlich fehlt nur ein J oder N und schon klappts. aber ich weiss nicht wo.

schöne grüße
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

falls Sie die Zählliste meinen, dann müssen Sie diese immer aus der Datenübersicht drucken. Ich empfehle folgende Vorgehensweise:

1. Maske Inventur öffnen und einen neuen Datensatz anlegen
2. Utility "Inventurpositionen erstellen" ausführen (pro Lager)
3. Inventurpositionen öffne, suchen und in die Datenübersicht wechseln.
4. Zählliste drucken
5. zählen
6. Zählmengen eintragen. (In der neuen Version gibt es in der Inventurmaske eine tabelle aller eingetragenen Inventurpositionen. Direkt in der Tabelle kann die Zählmenge eingetragen werden.
7. Inventurwerte prüfen bzw. eintragen
8. Inventurprotokoll drucken und prüfen (aus Datenübersicht)
9. Lager nach Inventur korrigieren (Utility)
10. Fertig melden
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
amtsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 30, 2008 8:44 pm
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Beitrag von amtsschreiber »

:wink: Danke hat mir weitergeholfen.
nowacka
Beiträge: 47
Registriert: Do Dez 21, 2006 3:26 pm

Beitrag von nowacka »

Mir ebenso, Danke. :lol:
schluppenmann
Beiträge: 148
Registriert: Di Aug 05, 2008 2:24 pm

Beitrag von schluppenmann »

Was genau ist mit Punkt 5 gemeint ? Und habe ich das richtig verstanden, dass die Zählmenge, die ich neu eintrage nach der lagerkorrektur der neue IST Bestand ist ?

Gruß
schluppenmann
MfG
Schluppenmann

Software-Version: 3.5.0.9
GDB-Version: AvERP2008-A.14
_________________
Egon
Beiträge: 58
Registriert: Di Feb 19, 2008 5:58 pm

Beitrag von Egon »

Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem, dass bei und eine Inventur ansteht.

Das Vorgehen habe ich verstanden und es funktioniert auch.

Wir haben aber im Prinzip nur ein Lager (Bauteillager) und dann viele verschiedene Regalfächer.

Die Bezeichnung des Lagerfaches taucht leider in der Liste nicht auf !

Gibt es hier eine einfache Möglichkeit diese Info in die Liste aufzunehmen ?

Danke
Egon
Antworten