Zahl größer 0 prüfen

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
WSchroeter
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 01, 2008 3:47 pm
Wohnort: Nußloch

Zahl größer 0 prüfen

Beitrag von WSchroeter »

Hallo,

ich habe grade ein kleines Problem beim Report erstellen - und zwar möchte ich prüfen, ob ein Wert größer 0,00 ist.

Hört sich eigentlich simpel an, aber irgendwie will er nicht.

Die Prüfung sieht z.B so aus:

Code: Alles auswählen

   if [q_rep3."RSKONTO1"] > 0.00 then
   begin
    // Code hier
   end;
Das Feld [q_rep3."RSKONTO1"] ist aus der Tabelle BZAHBE, FieldType ist Numeric und die Domain ist D_ZAHL2KOMMANULL.

Ich habe alles Mögliche als Bedingung probiert, aber krieg es einfach nicht hin.
Es kann eingentlich ja nur ein kleiner Fehler sein, aber da ich jetzt bald eine Stunde erfolglos an den verschiedensten Bedingungen teste, wollte ich euch um Hilfe bitten.

Vielen Dank im Vorraus,
Grüße B.Wolf
peterw
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jun 09, 2006 4:02 pm

Beitrag von peterw »

Hallo,


beim "RSKONTO1 " ist eventuell ein Leerzeichen drin. Und > 0 müsste auch reichen.


Gruß
Peter
Antworten