Neues Feld in einem Datenformular?

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Neues Feld in einem Datenformular?

Beitrag von Gast »

ich möchte gern ein zusätzliches Feld in einem Datenformular integrieren.
Hierzu habe ich den View um dieses Feld ergänzt und eine Aktualisierung im Admin laufen lassen.
Im Designer sehe ich nun das neue Feld in der Viewfieldliste. Nach dem Markieren und Erzeugen,
sehe ich das Feld auch im Objektinspector, es gelingt mir jedoch nicht dieses Feld auf dem Maskenformular zu platzieren... :cry:
...was verbirgt sich hinter den Buttons Designmode 1 und 2 ?...
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Gast,

ist das Feld denn in der DesignSteuerung zu sehen :?:

Wenn ja, ist das Feld in schwarzer oder roter Schrift :?:

MfG

KDP
Gast

neues Datenfeld

Beitrag von Gast »

ich hatte diesen thread gepostet...sorry, war nicht eingeloggt...

ja, das Feld erscheint in der Liste, jedoch schwarz :(
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Gast,

also wenn das Feld im Designer schwarz angezeigt wird ist es nicht auf der Maske platziert.

Vorgehen:
Erst einmal auf der Maske mit der Maus auf die Stelle klicken wo das Feld ungefähr erscheinen soll.
Dann das einzufügende Feld in der DesignSteuerung mit gedrückter STRG-Taste anklicken damit es blau hinterlegt ist.
Nun den Button MS anklicken, jetzt sollte das Feld sowie das dazugehörige Label auf der Maske erscheinen.
Jetzt in den DesignerModus 1 schalten (Button DM1) und das Feld entsprechend positionieren.
Als letztes das SPEICHERN nicht vergessen.

Geht man nach dem Speichern noch einmal auf Editieren, sollte das Feld jetzt in der DesignSteuerung rot erscheinen.

Hilft das erst einmal :?:

MfG

KDP
Crashtest
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 06, 2004 8:07 pm

Beitrag von Crashtest »

Danke! hat gut geklappt :D
Antworten