Ausdruck anders als Druckvorschau (erl.)

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Irgend sowas konnte es nur sein, dafür hatte ich schon zuviele Stunden in die Sache gesteckt, ohne eine echte Besserung in der Angelegenheit zu erreichen.

@jassenbaum
:D Prima recherchiert :D

@SYNERPY
Da können wir als Anwender/Entwickler uns drehen und wenden wie wir wollen, das Problem kann nur von Euch gelöst werden :?
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ich denke nicht, dass wir hier groß etwas ändern können, da hier die externen FastReport-Komponenten eingesetzt werden. Seltsam ist, dass das Problem auch erst jetzt auftritt. Wir können es derzeit auch nicht nachvollziehen. Bitte einen Text posten und das Formular (möglichst mit Datenbankversion und genauem FRD...). Wir würden das gerne einmal nachbauen und selber testen. Vielen Dank im Voraus!
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

admin hat geschrieben:Ich denke nicht, dass wir hier groß etwas ändern können, da hier die externen FastReport-Komponenten eingesetzt werden.
Sowas habe ich fast schon befürchtet.
Seltsam ist, dass das Problem auch erst jetzt auftritt.
Naja, mein erstes Posting zu diesem Thema war immerhin im August 2008.
Wir können es derzeit auch nicht nachvollziehen. Bitte einen Text posten und das Formular (möglichst mit Datenbankversion und genauem FRD...). Wir würden das gerne einmal nachbauen und selber testen.
Einfach Ihre letzte veröffentlichte DEMO-Version AvERP2009-A.04 herannehmen, das erste Angebot mit Nummer 08-1-00002, 1. Angebotsposition, AngebotsPositionsEndtext füllen z.B. mit irgendeinem laaaaangen Text in Schriftart Arial.8 -> Angebotsdruck -> Bildschirm OK, Ausdruck :shock:
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Können wir nachvollziehen, aber wie schon erwähnt, ist das wirklich ein FastReport-Problem.
Die gute Nachricht ist, dass es in FastReport 4, den wir bei allen neuen Ausdrucken verwenden und auch die alten nach und nach neu erstellen, nicht mehr auftritt. Hier werden gleich mehr Zeilen in der Druckvorschau angezeigt und diese auch 1 zu 1 gedruckt.

Der Beitrag von 2008 war bei uns untergegangen. Auch von Kundenseite hatten wir noch nie etwas in dieser Richtung gehört.
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

OK. Dann müssen wir halt damit leben, bis wir irgendwann einmal :roll: mit FastReport 4 zusammentreffen ...
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Was man noch versuchen könnte, wäre eine manuelle Anpassung der Höhe des Blob-Felds um einen Faktor, beispielsweise 95%.
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Würde ich damit denn nicht eher die Anzeige auf dem Bildschirm an das Ergebnis des Ausdrucks anpassen, so dass auch auf dem Bildschirm der Leerraum zu sehen ist ?

Oder verstehe ich da was falsch ?
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Antworten