Anmeldung

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
rheotest
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mai 23, 2005 9:44 am
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Anmeldung

Beitrag von rheotest »

Hallo,
ich fände es sinnvoll, wenn man seine Einstellungen beim Verlassen des Programmes speichert und beim nächsten Start wieder übernimmt (z.B. Design und Masken min oder max mit Position).
In den Lieferantenstamm sollte noch ein Hinweis für die bevorzugte Kommunikation eingetragen werden können. (Mail od. Fax)

Mfg
Harry
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

das Design kann in der Maske AvERP-User, pro Benutzer gespeichert werden.

Für die Kommunikation im Lieferantenstamm können Sie eine Gruppe verwenden (sofern Sie nicht bereits alle verwenden) und dort die möglichen Kommunikationen hinterlegen und pro Lieferant auswählen. Sie können jedes Feld im AvERP-Admin übersetzen.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Re: Anmeldung

Beitrag von Geri12 »

rheotest hat geschrieben:ich fände es sinnvoll, wenn man seine Einstellungen beim Verlassen des Programmes speichert und beim nächsten Start wieder übernimmt (z.B. Design und Masken min oder max mit Position).
Dem stimme ich zu.

Wir nutzen das klassische Design und das ist in AvERp-User einstellbar -> Ok.

Allerdings müssen unsere älteren User jedes Mal wieder im Menü die Maskengrößenänderung aktivieren und dann die Masken auf die gewünschte Größe ziehen. Hier wäre eine Speichermöglichkeit zum einen der Einstellung "Maskengrößenänderung" in "Averp - User" wünschenswert, zum anderen entweder die Speicherung von Größe/Position der einzelnen Masken oder eine Aktivierung des Maximieren-Buttons in den Masken (bei einer perHand-Vergrößerung wird ja auch alles neu berechnet und dargestellt, die Funktion sollte somit schon vorhanden sein).
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann mich da auch nur anschließen.
Genau wie in diesem Thread bereits schon einmal erwähnt, hätte die Speicherung der Maskengrößenänderung wirklich etwas.
rheotest
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mai 23, 2005 9:44 am
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Beitrag von rheotest »

Hallo,

wie stellt man denn in der Maske AvERP-User das Design klassisch ein?
Habe nur 4 X J/N kein unterprogramm und kein Utility. In der Hilfe zur Maske steht nichts zur Ansichtsänderung.

Wie geht es denn wirklich?
Harry
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo rheotest,
mit welcher Version arbeitet Ihr denn ?

Bei unsere A12 sind dort ein paar mehr Felder drinnen. :)
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Gast

Beitrag von Gast »

rheotest hat geschrieben:Hallo,

wie stellt man denn in der Maske AvERP-User das Design klassisch ein?
Habe nur 4 X J/N kein unterprogramm und kein Utility. In der Hilfe zur Maske steht nichts zur Ansichtsänderung.

Wie geht es denn wirklich?
Harry
Das wundert mich auch grad ein wenig. Bei uns sieht die Maske nämlich so aus:

Klick mich
rheotest
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mai 23, 2005 9:44 am
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Beitrag von rheotest »

Wir arbeiten mit Version SW 3.00.23 AvERP 2006.B2.02
Hier fehlen die 3 unteren J/N-Felder wie in Klick mich.
Da muss ich jetzt das Update aber schnell anschieben damit ich auf den neuen Stand komme, oder gibt es dafür andere Möglichkeiten?

Harry
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

rheotest hat geschrieben:Da muss ich jetzt das Update aber schnell anschieben damit ich auf den neuen Stand komme, oder gibt es dafür andere Möglichkeiten?
So wie ich das sehe - keine sinnvollen :wink:

Allerdings würde ich mit einem Update bis zur nächsten Release-Version warten. Dann passt auch die Dokumentation.
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Antworten