AvERP2008-A.13 Version

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

AvERP2008-A.13 Version

Beitrag von Geri12 »

Hallo,
leider ist scheinbar im Moment immer noch keine Zeit da, die neuen Versionen mit Info bzgl. Änderungen / Neuerungen im Downloadbereich einzustellen. :cry:

Hat einer von Euch Informationen, wie sich die A13er Version von der A12er Version unterscheidet ? Die A13er ist nämlich ein gutes Stück "kleiner", und das ist für eine neuere Version eigentlich ungewöhnlich.
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

A.13 // A.14

Beitrag von UliS »

Hallo Gerri12,
vermutlich lohnt es sich nicht die Deltas zwischen A12 und A13 zu untersuchen, den seit 12.08.08 steht die Beta Version A.14 im Download. :lol:
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo UliS

Danke für die Info, dann werde ich mir mal die A.14 downloaden und anschauen. Allerdings kostet ein komplett neuer Import unserer Stammdaten schon ziemlich was an Zeit. :cry: Zudem habe ich bei der A.12 noch das eine oder andere gefunden und beseitigt (teilweise nur mit Hilfe hier aus dem Forum). Und diese Zeit ist nicht einfach nicht mehr drin, das mit jeder weiteren Beta zu machen bis zur Programm-Einführung Ende September, so dass ich sagen kann, ich wäre möglichst dicht dran an der Release-Version. Denn es wäre schon gut, wenn später die neue Dokumentation auch zum Programm passt. Sonst liest man ständig (?) von Funktionen, die einem dann im Programm fehlen :wink:
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

das Handbuch bezieht sich immer auf das offizielle Release, das einmal im Jahr erscheint und im Komplettpakt (Download) enthalten ist.

Alle anderen Versionen sind Betas, die wir zur Information zur Verfügung stellen. Hierfür ist es unmöglich ein Handbuch zu schreiben.

Ende des Jahres erscheint die neue offizielle Version. Hierzu wird es auch wieder ein Handbuch geben. Erfahrungsgemäß folgt das Handbuch circa 2-3 Monate nach dem offiziellen Release.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo SYN12,
so habe ich das mit den Betas und dem Handbuch auch verstanden. Deshalb möchte ich möglichst "dicht" an der offiziellen Release-Version dran sein, damit möglichst viel von der Dokumentation passt...
... wenn der Nutzen einer neuen Beta den Arbeitsaufwand dafür rechtfertigt. Ich gehe nämlich zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr davon aus, dass wir mit dem Echtstart bis zum Releasetermin warten werden. Somit werden wir eine der Betas produktiv einsetzen und vorerst beibehalten. Späteres Update nicht ausgeschlossen.
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Antworten