Druckreport - Bänder auseinander schieben

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Druckreport - Bänder auseinander schieben

Beitrag von Geri12 »

Hallo

Ich möchte im Angebotsdruck der AvERP2008-A.12 das Unterdetail-Datenband mit dem Artikelbild vergrößern. Geht zwar, doch überdeckt es dann die folgenden Bänder und man sieht nicht, was darunter liegt. Also: untendran liegende Bänder nach unten verschieben.
Vorgehen: Wenn ich ein Band greife, kann ich es inklusive der enthaltenen Objekte verschieben. Aber eine einzige Seitwärtsbewegung mit der Maus verschiebt mir auch komplett alle Objekte im Band...
Das kann es ja wohl nicht sein, gehe davon aus, dass ich etwas übersehe. Doch was ? Bin um jeden Tipp dankbar, das hier ist nämlich gar nicht spassig :evil:
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
SYN20
Beiträge: 95
Registriert: Do Aug 23, 2007 1:54 pm

Beitrag von SYN20 »

Mir ist keine Möglichkeit bekannt die Seitwärtsbewegung der Objekte eines Bands beim Verschieben zu verhindern. Wenn man allerdings mehrere Bänder auf einmal verschiebt (erst alle Objekte aus den entsprechenden Bändern mit der Maus markieren und dann mit gedrückter Shift-Taste die Bänder selbst), hält sich der Aufwand für eine solche Aktion in Grenzen.

mit freundlichen Grüßen

Syn20
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo Syn20,
vielen Dank für Ihre Antwort. Dann werde ich es das nächste Mal wohl so machen, gestern habe ich die Bänder einzeln verschoben, indem ich die Maus an einer geraden Fläche entlang gezogen habe. Ich denke Sie stimmen mir zu, dass so zu arbeiten nicht mehr unbedingt zeitgemäß ist :?:

Bei Delphi-Projekten hatte ich die Reporte mit Quickreport 3.6 und dem QRDesign erstellt, damit konnte ich sehr gut arbeiten: Bänder lassen sich völlig problemlos in der Höhe verändern (alles untendran verschiebt sich mit), die Position der einzelnen Objekte ist relativ zum Band angegeben (und nicht wie im Fastreport nach Verschieben eines Bandes wieder ganz anders). usw. usw.

Aber so hat jeder halt seins :wink:
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Antworten