Datenimport

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
HerrBrand
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 04, 2004 2:07 pm

Datenimport

Beitrag von HerrBrand »

Guten Tag,
ich las die Beiträge, so wie Antworten über die Datnimporte.
Meine Frage:
Wie weit ist denn die Hilfe schon fertig, denn nur wenn es möglich ist von unserem "alten" System zu Importieren sind wir an AvERP interessiert.
Die Daten liegen als *.dbf vor, welche natürlich über Excel z.B. in txt-Files konvertiert werden können.
Ist auch ein Importprogramm für einzelnen Stammdaten angedacht?
Das von ihnen angebotene Programm läßt ja nur, wenn ich das richtig verstehe die Übenahme der kompletten Tabelle der alten Datanbank zu.
In wie weit ist denn das übernehem kompatibel zu AvERP?
Allein schon wegen der Masken?
Über eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.

MfG

O.Brand
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Datenimporte aus Excel sind möglich, wenn die Daten dann im Textformat ausgegeben werden. Hier haben wir dann ein Programm, mit dem man die einzelnen Felder der Textdatei einer Tabelle in AvERP zuordnen kann. Werden wir in den kommenden Tagen online stellen. Mit dem jetztigen Tool kann man nur Daten von einer AvERP-Datenbank in eine andere verschieben.
Gast

Beitrag von Gast »

DA bedutet also, wenn das Programm zum Download bereitsteht, kann ich die Daten, die über Excel in ein txt-Filekonvertiert wurden importieren!
Anleitung ist danna uch dabei?
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Beitrag von Vegeta »

Hi,
also ich hatte keine Probs mit dem Datenimport. Habe mit EMS InterBase Manager csv-Dateien in AvERP importiert. Mit dem kann man aber auch direkt DBF`s improtieren.

Gruß
Vegeta
Antworten