gedruckte Rechnung löschen??

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

gedruckte Rechnung löschen??

Beitrag von Vegeta »

Hi,
habe noch ein Prob... :oops:
Habe eben im AvERP ein Rechnung erstellt. Als ich auf Druckvorschau ging ist mir aufgefallen, das die Rechnung nicht ganz richtig ist. In dem Moment hat mein Rechner versagt und AvERP ist abgeschmiert... :evil:
Als ich mich wieder eingeloggt habe, stand die Rechnung auf einmal auf gedruckt "J". :evil: :evil:
Nun kann ich die Rechnung weder bearbeiten noch löschen...
Gibt es eine möglichkeit gedruckte Rechnungen zu löschen oder zu bearbeiten??

Bin für jede Antwort dankbar :)

Gruß
Vegeta
oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

Re: gedruckte Rechnung löschen??

Beitrag von oliver.tonn »

Hallo Vegeta,
Vegeta hat geschrieben:In dem Moment hat mein Rechner versagt und AvERP ist abgeschmiert... :evil:
soll ich mal ein Angebot für einen Neuen schicken :wink: ?
Vegeta hat geschrieben:Als ich mich wieder eingeloggt habe, stand die Rechnung auf einmal auf gedruckt "J". :evil: :evil:
Nun kann ich die Rechnung weder bearbeiten noch löschen...
Gibt es eine möglichkeit gedruckte Rechnungen zu löschen oder zu bearbeiten??
Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei Bestellungen. Ich habe in der entsprechenden Tabelle den Status bei gedruckt von "J" auf "N" gesetzt und konnte so wieder voll darauf zugreifen.
Ich würde das Experiment aber erstmal mit einer Datenbankkopie machen, da ich nicht weiß, ob es negative Effekte geben kann.
Bei der Gelegenheit, womit machst Du die FiBu? Ich nutze z.Z. für meine eigene Firma noch Sage PC-Kaufmann Startpaket und möchte für meine Firma auch gerne auf AvERP umsteigen, da ich dies z.Z. auch bei meinem Arbeitgeber einführe. Beimn Kaufmann gab es jedoch ein paar features, die gerne wieder hätte, z.B. Vorsteueranmeldung erstellen, diverse Rechnungen buchen, Statistiken, OP-Verwaltung, usw..

Gruß Oliver
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die Rechnung wird erst nach dem Ausdruck und nach einer Abfrage auf gedruckt gesetzt. Ein Abstürzen während des Ausdrucks oder in der Druckvorschau hat keine Konsequenzen.

Eine Rechnung auf nicht gedruckt zu setzen ist beim ersten mal nicht ganz unaufwendig.
Vorgehen:
1. Benutzer "WORSTCASE" erstellen, mit Adminrechten
2. Als WORSTCASE in AvERP einloggen
3. Folgendes in Statistik eingeben:
UPDATE BRRC SET RGGEDRUCKT = 'N' WHERE ID = XXX
dabei XXX mit der ID der REchnung ersetzen
4. Statistik starten
5. AUSLOGGEN!

Mit WORSTCASE NIEMALS!!! Aktionen wie Buchungen und Erfassugnen durchführen. Bei diesem Benutzer greift keine Logik.
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Beitrag von Vegeta »

Hi @ all,

danke für die Antwort admin, werde das gleich mal testen. Warum der das als gedruckt gekennzeichnet hat ist mir auch schleierhaft. Der PC ist wohl irgendwie absonderlich geisteskrank...hmpf... wie auch immer, muss ja nicht am Programm gelegen haben...

Und zu dir Oliver... mache keine FiBu... geht alles zum Steuerberater :D

Gruß
Vegeta
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

hmpf... wie auch immer, muss ja nicht am Programm gelegen haben...
richtige Antwort ;)


Und zu dir Oliver... mache keine FiBu... geht alles zum Steuerberater

Wir haben Schnittstellen zu verschiedenen FiBu-Systemen. KHK, Stotax, DATEV etc. AvERP wird NIE eine FiBu beinhalten - das können andere einfach besser.
Antworten