Fehler bei Erstellung Fertigungsauftrag

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
nbrommer
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 17, 2006 2:21 pm
Wohnort: Hamburg

Fehler bei Erstellung Fertigungsauftrag

Beitrag von nbrommer »

Hallo,

seit dem wir die neue Averp Ver. 2008-A.08 benutzen taucht bei uns ist ein seltsamer Fehler auf. Wenn wir versuchen aus der Auftragsposition über Utility-"Fertigungsauftrag erstellen" ein Fertigungsauftrag zu generieren bekommen wir folgende Fehlermeldung:

INFORMATION:

Aktuelle Variablenwerte:
B = 'FRMV_BAUFPO'
bErzeugen = True
iAnz2 = 0
iArtnr = 313
iBAUFPO_ID = 2
iMinID = 63
MyProc = 15346104
MySQL = 15291516
nBFA_ID = 0
nBSAP_ID = 63
nBSAS_ID = 0
nLVERF = 0
sJa = 'J'
sLLTERMIN = '30.05.2008'
sNein = 'N'
Z = 52063104

ERROR:

Execute der IB_StoredProc fehlgeschlagen
StoredProc-Name: StP_Universal
IB-PROCEDURE-Name: P_BAUFPO_BFA
SQL-Anweisung: SELECT * FROM P_BAUFPO_BFA(
?BSAP_ID,
?BSAS_ID,
?BAUFPO_ID
)

Aufruf erfolgte von:
IB-Exception: Meldung von der AVERP-Datenbank
Errcode: 335544652
ErrorMessage: ISC Fehlernummer:335544652

ISC Fehlermeldung:
multiple rows in singleton select


STATEMENT:
TIB_StoredProc: "<TApplication>.frmData.StP_Universal."


SQLMessage:
SQLCODE: -811


Die Datenbank befindet sich auf einem Linux-PC mit Firebird 1.5.
Wenn wir die selbe Datenbank auf einem PC mit Firebird 1.5 (lokal) ausführen kriegen wir diese Fehlermeldung nicht - der Fertigungsauftrag wird erstellt! Ich habe mit IBExpert die Prozedur (FROM P_BAUFPO_BFA) mit der Datenbank vom Linux ausgeführt und sehe da - die funktioniert, Nur in "normalen" Betrieb nicht. Wir haben noch eine Datenbank unter Linux laufen (AVERP2008-A). Da funktioniert das Utility unter der selben Bedingungen ohne Probleme.
Können Sie mir weiter helfen, wo das Problem liegt?

Grüße
Norbert B.
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Re: Fehler bei Erstellung Fertigungsauftrag

Beitrag von Geri12 »

Hallo
nbrommer hat geschrieben:Hallo,
seit dem wir die neue Averp Ver. 2008-A.08 benutzen taucht bei uns ein seltsamer Fehler auf.
... Wenn wir versuchen aus der Auftragsposition über Utility-"Fertigungsauftrag erstellen" ein Fertigungsauftrag zu generieren bekommen wir folgende Fehlermeldung:
Geht bei uns mit der Version 2008-A.08 genau so. Scheinbar der gleiche Fehler, die Fehlermeldung ist bis auf das STATEMENT identisch.
Bei uns kommt die Fehlermeldung, sobald ich versuche, den FA-Status zu ändern. Aber nur, wenn FA-Arbeitsgänge definiert sind. Ohne FA-AG's klappt es, macht aber natürlich keinen Sinn. Nach dem Ausdruck der "Arbeitskarte mit Barcode" und Bestätigung von "Soll der Fertigungsauftrag in Status 'I' gesetzt werden ?" == "J" ebenfalls der Fehler ...

Code: Alles auswählen

IB-Exception: Meldung von der AVERP-Datenbank
Errcode: 335544652
ErrorMessage: ISC Fehlernummer:335544652
ISC Fehlermeldung:
multiple rows in singleton select
SQLMessage: 
SQLCODE: -811
Nachdem scheinbar nicht alle dieses Problem haben, hat mich gerade ein Gedankenblitz auf eine absurde Idee gebracht. Doch sie funktioniert für einige meiner Probleme. Ich denke nicht, dass diese Lösung für Sie funktioniert, da Sie ja schrieben, dass die selbe Datenbank hier funktioniert und dort nicht. Aber vielleicht für einige stille Mitleser: schalten Sie den Marker [Mandantenverwaltung -> Register 11 -> Feld "Kapazitätsplanung an/aus"] auf "N". Wirkt bei mir Wunder. Bis jetzt keine Probleme mehr mit Fertigungsaufträgen und der BDE-Rückerfassung.

Würde mich über Rückmeldung freuen, ob das auch woanders geklappt hat. Werde es am Wochenende auf jeden Fall genauer testen.

Gruß
Geri12
Antworten