Reihenfolge

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
erol
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:37 pm
Wohnort: 8280 Kreuzlingen

Reihenfolge

Beitrag von erol »

Hallo liebe Leute

Eigentlich ist es schade, dass sich niemand um ein Hilferuf kümmert!

Ich habe dieses ERP kürzlich heruntergeladen und versuche seit 2 Tagen meine Firmendaten reinzutippen. Ich war leider bis anhin erfolglos. Es erscheint mir als sei es ein schwieriges Programm, als dass man ohne Schulung, es nicht handhaben kann!?

Trotzdem habe ich nochmal eine Frage; mit welchen Eingaben muss man bei diesem Programm bitte anfangen. Ich habe es über Mitarbeiter, dann über Mandatverwaltung versucht jedesmal ist schlussendlich eine Fehlermeldung gekommen.

Also ich bitte um die Reihenfolge, welche Daten ich zuerst eingeben muss um der Reihenach meine Unternehmung in dieses Programm installieren können und schlussendlich auch anwenden könnte.

Für die Hilfe danke ich im Voraus!

lg erol
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Re: Reihenfolge

Beitrag von festus01 »

Hallo erol,
erol hat geschrieben: Eigentlich ist es schade, dass sich niemand um ein Hilferuf kümmert!
das kann man ja eigentlich so nicht sagen :(

Das Handbuch ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man noch garkeine allgemeine Erfahrung mit ERP Programmen hat.

Eine globale Aussage über Fehlermeldungen kann man nicht machen, da müssten schon Screenshots oder genaue Beschreibungen gepostet werden.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
erol
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:37 pm
Wohnort: 8280 Kreuzlingen

Reihenfolge

Beitrag von erol »

Hallo festus01

Ich danke dir für deine Nachricht! Grundsätzlich verstehe ich wie ich die Eingaben setzen kann. zb. Ich setze den Mandaten sprich meine Firma ein bis zum Punkt Vorwahl, obwohl es ein Muss-Feld ist kann ich darin die Vorwahl nicht eintippen. Deshalb kommt beim speichern die Fehlermeldung "..Bland" on table "Bland.

Hilfe! :?
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo erol,

was machen Sie denn genau in der Maske und um welche Maske handelt es sich (Maskenname) :?:

Sollte es sich um die Maske FRMV_BFIRMA handeln: Dort darf nur ein Datensatz vorhanden sein, d.h. man muss den vorhandenen Datensatz an seine Bedürfnisse anpassen.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
erol
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:37 pm
Wohnort: 8280 Kreuzlingen

Reihenfolge

Beitrag von erol »

Hallo festus01

Zuerstmal möcht ich mich, falls es eine Unhöflichkeit war, mich dafür etnschuldigen, dass ich in der Anrede mit der Du-Form angesprochen habe.
Es ist mir aufgefallen, dass ich im Reply mit Sie angesprochen worden mit. Ich werde es in Zukunft auch mit der Sie-Form halten. :oops:

Also ich danke Ihnen für die Antwort. Was ich gerne erfahren würde, wo soll ich am Anfang mit der Anwendung anfangen? Mit dem Mandanten, den Firmendaten, dem User oder den Adressdaten..... . Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die man einhalten muss, um keine Fehlermeldungen zu erhalten?

lg erol
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo erol,

wie Anfangs erwähnt, steht das genau in der Dokumentation die von SynERPy zu erwerben ist.
Siehe Homepage.

Grundsätzlich geht es mit den Firmenstammdaten - Mandanten los, die aber eigentlich von SynERPy vorbelegt sind
und nur noch an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden müssen.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Beitrag von PaGL »

Hallo erol,

nicht verzagen.
Damit die eigene Firma angelegt werden kann, muss die eigene Firmenadresse im Adressenstamm (incl. Länderstamm, Postleitzahlen, Sprachen) hinterlegt werden.

Die Reihenfolge der Eingaben ist eigentlich egal. Nur, je nach dem, auf welche Daten man zugreift (selbst oder AvERP intern) kommen Fehlermeldungen, weil weitere Daten fehlen. D.h. bei chaotischer Dateneingabe müssen die Daten einfach entsprechend nachgetragen werden. Nicht weiter tragisch, kostet für Anfänger Zeit, bis die fehlenden Daten gefunden worden sind. Oder nach Handbuch vorgehen.

In Ihrem Fall einfach auf Maske Bland (=Länderstamm), Daten eingeben...Sprachen...Währungen...und sich von Maske zu Maske durcharbeiten. Voraussetzung Sie haben auf alle Masken und Datenfelder Zugriffsrechte.

Gruß
PaGl
erol
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:37 pm
Wohnort: 8280 Kreuzlingen

Reihenfolge

Beitrag von erol »

Hallo PaGL

Danke vielmals für die Anleitung! Es hat mir sehr geholfen. :D

Lg erol
Antworten