Anforderungen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Wonderdog
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 28, 2004 11:43 am

Anforderungen

Beitrag von Wonderdog »

Ich möchte in meiner kleinen Firma das System gerne mal testen. Hier kurz meine Anforderungen.

Zugriff soll auf das System über 4 Rechner erfolgen.
3 davon sind im lokalen Netzwerk vorhanden, 1 Rechner soll extern auf den Server zugreifen können. Hierfür sind 2 ADSL Anschlüsse Vorhanden.(Clientseitig 1000/128 Down/UP, Serverseitig 1500/256 MBit Down/Upstream Ist hier ein direktes Arbeiten mit dem Server möglich bzw. lassen sich 2 Installationen syncronisieren?

Können Kommissionen erstellt und verwaltet werden?
Kunde A bestellt Produkt. Produkt besteht aus 7 Komponenten von 5 Lieferanten. Das System soll den Lagereingang überprüfen und melden, wenn alle Komponenten für Kunden A vorrätig sind und das Produkt ausgeliefert und montiert werden kann.
Ist eine Abfrage des Lagerbestandes durch eine eCommerce Lösung möglich und eine automatische generierte Stückliste, die mittels einer Online-Bestellung durch den Kunden erzeugt werden kann?
(Art. Nr. des Shops sind ja unterschiedlich zu den Art. Nr. des Lieferanten.)


Ein erster Einblick in das System sieht vielversprechen, wenn auch sehr komplex aus. :)
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Mit Ihrer Hardwarekonstellation sollten keine Probleme auftreten. Sie können direkt mit dem Server arbeiten, da Interbase ein recht geringes Datenvolumen erzeugt.

Kommissionen können über Verkaufsstücklisten und/oder Arbeitsstammpläne abgedeckt werden. Erstere sind sinnvoll, wenn es sich um Ware handelt, die nicht montiert werden muss. Letztere bei zu montierenden Artikeln.

AvERP kann auch lieferantenspezifische Artikelnummern verwalten. Geben Sie dies einfach in der Maske "Artikelstamm - Lieferanten" ein (ist ein Unterprogramm des Artikelstamms).
Es ist einfach, eine php-Abfrage auf eine Interbase-Datenbank zu machen. Daher sollten auch nur geringe Probleme beim Anbinden eines Webshops bzw. online Abfrage des Lagerbestands auftreten.
Antworten