Invalid Blob Handle

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Invalid Blob Handle

Beitrag von Gast »

Hallo,

nach der Installation beim Aufruf von avERP Start erhalte ich die Fehlermeldung Invalid Blob Handle. Ich komme dann nicht mehr weiter.

Installiert ist das System auf WinXP SP2

Kann mir jemand weiterhelfen.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Huch, von dem Fehler habe ich noch nie gehört. Wie genau war denn das Vorgehen?
Gast

Invalid Blob Handle

Beitrag von Gast »

Hi,

folgendes Vorgehen:

Runterladen von der Website
Extrahieren des Zip's nach D:
Aufruf von avERP Install
Installation Interbase Client/Server auf c:/
Dann Installation avERP
Aufruf der avERPStart
Auswahl des Installationsverzeichnisse D:
Dann kam die Meldung Automatisches Login aktiv
Dann kam die Passwortabfrage
Und dann kam die fehlermeldung

ich habe dann noch mehrfach erneute Installationsversuche gestartet und auch mal die DB von Hand gestartet, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

Eine Vermutung die ich habe liegt bei Borland. Ein anderes eingesetztes Programm verwendet die BDE. Vielleicht beißen die sich?
Gast

Invalid Blob Handle

Beitrag von Gast »

Hallo,

Probem hat sich erledigt. Habe mal alle möglichen Einträge in der Registry gelöscht, die mit avERP zu tun haben und die Installation gelöscht. Danach neu gebootet und alles neu installiert. Dann hat es funktioniert. Habe dabei allerdings alles auf C: gelassen und nichts auf D:

Danke Sebastian
Antworten