Hallo,
wir haben AvERP (Version 2008-A) ausgiebig getestet und möchten nun durchstarten.
Jetzt habe ich von der Website die leere Datenbank (2008-A.04.BETA) heruntergeladen und unsere Daten erfolgreich importiert.
Leider bekomme ich so manche Fehlermeldung, insbesondere die Kasse funktioniert nicht mehr:
Kasse - Schnellerfassung:
"Eine Komponente mit der Bezeichnung M_FRMV_BKASS_ZAHLART existiert bereits"
Barcodeerfassung - Kasse:
Dort werden die Artikel mittels Barcode nicht mehr gefunden...
Nun meine Frage: Kann es sein, dass meine Programmversion 2008-A nicht mit der auf der Homepage zu downloadenden leeren Datenbank funktioniert? Gibt es eine passende leere Datenbank?
Probleme mit "leerer Datenbank" Ver 2008-A.04.BETA
Moderator: SYNERPY
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Di Jan 22, 2008 6:27 pm
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi Dez 12, 2007 3:58 pm
Die leere Datenbank (2008-A.04.BETA) war fehlerhaft.
Der Fehler ist bereits behoben und die korrigierte Datenbank steht wieder zum Download bereit.
Beim Nachspielen ist das Problem mit nicht gefundenen Artikeln anhand des EAN´s nicht aufgetreten.
Sie sollten allerdings beachten, dass
1) ein diverser Kunde im Firmenstamm hinterlegt sein muss wenn Sie nicht explizit einen Kunden scannen. Das zu belegende Feld finden Sie im Firmenstamm auf der Registerkarte "Verkauf". Ansonsten bleibt Ihnen natürlich die Möglichkeit einen Kunden mit dem Kenner "K" und der Kundennummer zu scannen.
2) ein EAN zum gewünschten Artikel auf der Registerkarte "Verkauf" im Artikelstamm hinterlegt ist
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Der Fehler ist bereits behoben und die korrigierte Datenbank steht wieder zum Download bereit.
Beim Nachspielen ist das Problem mit nicht gefundenen Artikeln anhand des EAN´s nicht aufgetreten.
Sie sollten allerdings beachten, dass
1) ein diverser Kunde im Firmenstamm hinterlegt sein muss wenn Sie nicht explizit einen Kunden scannen. Das zu belegende Feld finden Sie im Firmenstamm auf der Registerkarte "Verkauf". Ansonsten bleibt Ihnen natürlich die Möglichkeit einen Kunden mit dem Kenner "K" und der Kundennummer zu scannen.
2) ein EAN zum gewünschten Artikel auf der Registerkarte "Verkauf" im Artikelstamm hinterlegt ist
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Di Jan 22, 2008 6:27 pm
danke!
Ich habe das Problem " "Eine Komponente mit der Bezeichnung M_FRMV_BKASS_ZAHLART existiert bereits"" selbst lösen können, indem ich
einen doppelten Eintrag aus der A_MASKEN oder so gelöscht habe.
Sind noch andere Bugs in der Datenbank gewesen? Empfiehlt ihr, obwohl ich
das urspr. Problem nicht (mehr) habe, auf die neue Datenbank umzusteigen?
einen doppelten Eintrag aus der A_MASKEN oder so gelöscht habe.
Sind noch andere Bugs in der Datenbank gewesen? Empfiehlt ihr, obwohl ich
das urspr. Problem nicht (mehr) habe, auf die neue Datenbank umzusteigen?