Wert eines Feldes in aufzurufende Maske übergeben

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Wert eines Feldes in aufzurufende Maske übergeben

Beitrag von festus01 »

Hallo,

ich hab da mal wieder ein kleines Problem:

In der Maske FRMV_BAUF habe ich ein Relationsfeld eingefügt.
Wenn ich einen Datensatz in FRMV_BAUF einfüge und das Feld Kundennummer ausgefüllt habe möchte ich den Wert den Feldes Kundennummer in meiner neuen Maske übergeben, obwohl der Datensatz noch nicht gespeichert wurde.

Wie gehe ich da am besten vor :?:

Die Konstanten sLinkkeyFeld bzw. nLinkkeyID nützen mir nicht, da der neue Datensatz noch nicht abgespeichert wurde.

Weiss jemand Rat :?:

MfG

KDP
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Geht nicht. :(

Aber wozu wird das benötigt? Wenn sich beispielsweise die Auswahl in der neu verbunden Maske mit der Kundennummer einschränken soll, dann kann dafür die Relationsverwaltung genommen werden. Sie Auswahl des BARTLH_IDs in V_BBVO in der Relationsverwaltung (RelLinkFeldID).

Aber ein Wert kann direkt nicht übergeben werden...
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Vielen Dank für die Hilfe, aber geht es etwas genauer :?: :wink:

Hier mein Beispiel:

In der Auftragsmaske wird ein neuer Datensatz eingefügt,

Bild

und sobald auf das gekennzeichnete Relationsfeld geklickt wird öffnet sich die Stammdatenmaske:

Bild

und dort im gekennzeichneten Feld soll jetzt schon 18000 stehen (also der Inhalt des Feldes Kundennummer), damit bei "Suchen bestätigen" nur die Datensätze von 18000 angezeigt werden.
Außerdem sollte bei Einfügen eines Datensatzes die 18000 dann vorgegeben werden, aber das wäre ja kein Problem, da man ja das Feld vorher auslesen könnte.

MfG

KDP
Antworten