Schnittstelle zu TFS

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
sthiesen
Beiträge: 13
Registriert: Di Jan 08, 2008 10:06 am

Schnittstelle zu TFS

Beitrag von sthiesen »

Hallo zusammen.

Folgendes ist geplant:
AvERP wird eingeführt zur Auftragsverwaltung. Vereinzelten Artikeln werden Arbeitsstammpläne hinterlegt. Werden Aufträge angelegt, welche solche Artikel enthalten, werden die entsprechenden Fertigungsaufträge in "BFA" erzeugt. Aus diesen Fertigungsaufträgen sollen anschließend WorkItems im Team Foundation Server werden und, nach Fertigung, in AvERP abgeschlossen werden.
Nun ist angedacht, die benötigten Daten aus der Firebird-DB auszulesen und über das VS SDK die gewünschten WorkItems anzulegen. Eventuell gibt es dann noch eine Rückmeldung für AvERP (Beispielsweise die WorkItem ID, welche in einem extra DB-Feld für AvERP gespeichert wird).

Gibt es auf Anhieb irgendwelche Risikobedenken und/oder Anmerkungen?
Was macht AvERP, im Falle eines Zugriffs, wenn ein Datensatz gerade gelockt ist?

Vielen Dank für Tipps und Anmerkungen.

MFG,
Sebastian Thiesen
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Generelles Bedenken: Doppelte Datenpflegen. Abgesehen davon spricht nichts gegen das Vorgehen.

In AvERP sind Datensätze erst nach (nicht schon vor oder bei) dem Abspeichern gelockt. Sollten zwei Benutzer denselben Datensatz abändern und speichern wollen, so kommt es zu einer Fehlermeldung für den, der als letztes abspeichert. Dabei bleibt es aber, also kaputt geht nichts.
Antworten