Wareneingangspossitionen BLLCP Seriennummern - Fehler?

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
rs200
Beiträge: 79
Registriert: Fr Nov 18, 2005 9:38 am
Wohnort: Unna

Wareneingangspossitionen BLLCP Seriennummern - Fehler?

Beitrag von rs200 »

Hallo,

keine Ahnung, ob dieser Beitrag hier richtig ist.

Habe die DB 2008-A und die EXE 3.0.0.23.

1.
Es wurde ein Artikel mit Seriennummern-Pflicht für EK und VK angelegt.
Bei der Buchung des Wareneingangs ist das Feld für die Seriennummer zu sehen (gelb unterlegt), jedoch genau auf dem Button "WE-Menge umrechnen". Nachdem das Feld gefüllt wurde, erscheint ein Button "Seriennummern anzeigen" genau auf einer anderen Schaltfläche, welche ich nicht näher bezeichnen kann.

2.
Beim Kundenlieferschein kann ich kein Feld finden, in welchem ich die Seriennummer heraus suchen kann. Über die Schaltfläche "SerienNr.verwaltung" kann ich anscheinend eine neue Nummer vergeben. Jedoch möchte ich die Nummer aus dem Wareneingang übernehmen.


Gruß
RS200
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

wir werden uns darum kümmern und die Wareneingangspositionen ändern. Ebenso werden wir es ermöglichen, dass man Seriennummern manuell in den Lieferscheinpositionen zuweisen kann. Bisher werden immer nur die Seriennummern automatisch zugewiesen, die aus dem zugehörigen Kundenauftrag generiert wurden.

Vielen Dank für den Hinweis.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
rs200
Beiträge: 79
Registriert: Fr Nov 18, 2005 9:38 am
Wohnort: Unna

Wareneingangspossitionen BLLCP Seriennummern - Fehler?

Beitrag von rs200 »

Hallo,

möchte hiermit vorsichtig anfragen, ob es ein Script oder Durchführungsanleitung geben wird, um das Seriennummernfeld zu korrigieren?

Könnte man in diesem Zusammenhang auch die Anzahl der verfügbaren Stellen erhöhen? Für einige Seriennummern meiner Lieferanten stehen zu wenige Zeichen zur Verfügung. Es muss ja nicht unbedingt der Anzeigebereich größer werden - jedoch die Länge des zu erfassenden Strings.

Gruß
RS200
Antworten