Stundenzettel -- "Unbezahlter Urlaub"

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Moderator: SYNERPY

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PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Stundenzettel -- "Unbezahlter Urlaub"

Beitrag von PaGL »

Hallo,

habe eine Frage zu folgender Situation:
Mitarbeiter nimmt unbezahlten Urlaub. Dass keine minus-Stunden entstehen, sollten die Soll-Stunden im Stundenzettel um die Urlaubsstunden reduziert werden.

Wie muß ich in "Abweichnde Arbeitszeiten" das Lohnkennzeichen bzw. die Lohnarten setzen, dass im Stundenzettel die Soll-Stunden / Tag mit "0" geführt und die ges. Stundenzahl reduziert wird.

Gruß
PaGl
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

ich würde hierfür eine separate Lohnart einrichten, damit sich sich die genommen Tage nicht auf die Urlaubstage des Mitarbeiters auswirken. Ansonsten sind es bei der neuen Lohnart die gleichen Merkmale, wie bei der Lohnart Urlaub. Wichtig ist, das kein Scannen erforderlich ist und der konstante Stundensatz verwendet wird. Bei der Kategorie dürfen Sie nicht Urlaub auswählen, ansonsten werden die Urlaubstage angerechnet. Wählen Sie die Kategorie sonstiges.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Beitrag von PaGL »

Danke für die Antwort,

eine neue Lohnart einrichten, ähnlich "Urlaub" habe ich verstanden.
Nur wo finde ich Scannen und Kategorie ?

Benutze AvERP 2006 B2

Gruß
PaGl
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

bei der 2006 Version gibt es noch keine Kategorie. Unter Scannen meine ich das Merkmal: "Anwesend erforderlich".
MfG SYN12

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