Verändern bestehender Masken

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Guest

Verändern bestehender Masken

Beitrag von Guest »

Hallo

Mein Problem ist, das das Hinzufügen neuer Felder in bestehende Tabellen funktioniert, ich in diese aber keine Daten eingefügt bekomme.

So möchte ich z.B. ein Bemerkungsfeld in die Tabelle BPROJPO 'Projektpositionen' einfügen.
Ich habe dazu folgende Schritte durchgeführt:
1. Feld 'Bemerkungen' in die Tabelle BPROJPO eingefügt.
2. View V_BPROJPO bearbeitet.
3. Im AvERPAdmin Tabellen und Views eingetragen.
4. Maske FRMV_BPROJPO bearbeitet.

Jetzt erscheint auch in der Anwendung AvERP in der Maske Projektverwaltung-Position das Feld Bemerkungen, doch sobalt ich den Datensatz abspeichere werden nur ursprünglich vorhandenen Felder abgespeichert. Alle Daten in den von mir neu angelegten Felder werden gelöscht.
Alle Arbeitschritte habe ich als Admin SYSDBA durchgeführt.

Wo liegt mein Fehler?
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo,

soweit ich sehe alles ok, aber wie siehts denn mit den Triggern aus :?:

KDP
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Ja, vielen Dank.

Genau bei den Triggern lag das Problem.
In Before Update und Before Insert muss der Austausch der neu hinzugefügten Felder eingetragen werden.
Antworten