ja genau das meinte ich, also die online ansicht. irgendwie spinnt das alles hier total... wenn ich versuche ein pdf online zu betrachten erhalte ich mal die fehlermeldung "invalid documentid", dann mal wieder wenn es in nem unterordner liegt "invalid folderid", gehe ich dann wieder auf den root-folder sehe ich den angelegten unterordner auf einmal 4-5 mal, gestern habe ich eine date hochgeladen, die auf einmal doppelt vorhanden war, setze ich die erwähnten werte für die max. dateigröße mal ausreichend hoch, dann konnte ich plötzlich eine datei von ca. 240mb nicht mehr hochladen, danach ging nichts mehr, ich konnte gar keine datei mehr hochladen, jedes mal bekam ich dann eine "invalid documentid". ein anderes mal kann ich dann beim online betrachten angeblich nur die op.ViewOnline.php herunterladen, anstatt das die ausgeführt wird.
Das merkwürdige an all dem ist ja, dass die Fehler nicht unbedingt reproduzierbar sind, sondern scheinbar willkürlich auftreten. Das Èinzige was reproduzierbar ist, ist dass das Online betrachten gar nicht geht
Internet Explorer und Firefox produzieren teils auch unterschiedliche Fehler. So war ich mit dem FF angemeldet, wollte mich dann auch noch mit dem IE anmelden, Fehler (leider hab ich die Meldung nicht mehr zur Hand), dann beim FF explizit abgemeldet, selbe Fehlermeldung, dann versuch wieder mit dem FF anzumelden, andere Fehlermeldung aber konnte mich auch nicht anmelden. Dann wieder mit dem IE versucht und plötzlich ging es. Grad dann mit dem IE Online betrachten probiert, "Invalid Documentid", danach nur am unteren Bildschirmrand das IE-Symbol für "Fehler auf der Seite" klickte dann mal zufällig auf "Zugriffsrechte" und wieder zurück auf den Inhalt des Ordners, klicke auf das PDF, sage online betrachten und ES GEHT!
Aber ich wette, dass ist jetzt auch nur zufall, wenn ich es noch ein paar mal probiere geht es wieder nicht.
So am Rande: Das System ist Ubuntu und Apache läuft mit dem Benutzer und der gleichnamigen Gruppe apache. Die Rechte für htdocs sind mittlerweile samt Unterordnern auf apache:apache gestellt, mit den Berechtigungen 755.
Hier scheint echt einiges bei mir im Argen zu sein... hoffe, dass das mit einer neuen Testinstallation demnächst besser ist, aber erstmal fummel ich hier noch rum