Debug-Meldung Lieferantenstamm

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
hansjoerg
Beiträge: 29
Registriert: Do Feb 24, 2005 7:52 am
Wohnort: Jettingen-Scheppach

Debug-Meldung Lieferantenstamm

Beitrag von hansjoerg »

Habe die 2008-Version neu installiert. Beim Start des Lieferantenstamms in den Stammdaten öffnet sich ein neues Fenster mit der Titelzeile Palscal-Interpreter (Debug)

Aktuelle Variablenwerte:
iBMAND_ID = ''
MySQL = 19467424
sNEIN = 'N'

Was läuft da schief? Hoffe mir Anfänger kann da jemand weiterhelfen.

Hansjörg
anajo
Beiträge: 108
Registriert: Di Mai 22, 2007 6:54 am

Beitrag von anajo »

Ist bei Dir ein Mandant angelegt?
hansjoerg
Beiträge: 29
Registriert: Do Feb 24, 2005 7:52 am
Wohnort: Jettingen-Scheppach

Debug-Meldung Lieferantenstamm

Beitrag von hansjoerg »

Klar, das habe ich als eine der ersten Eingaben gemacht. Habe sicherheitshalber dies gleich nochmals überprüft.

Hansjörg
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ist dem Benutzer über den Mitarbeiterstamm auch ein Mandant zugeordnet?
hansjoerg
Beiträge: 29
Registriert: Do Feb 24, 2005 7:52 am
Wohnort: Jettingen-Scheppach

DEBUG-Meldung Lieferantenstamm

Beitrag von hansjoerg »

Danke für diesen Hinweis, der mich in den richtigen Weg gebracht hat. Dem Benutzer war über den Mitarbeiterstamm zwar ein Mandant zugeordnet, aber wahrscheinlich hatte ich beim Überschreiben der SYNERPY-Adressdaten irgendwo noch DB-Administrator stehen.

Nachdem ich über den Installationslogin SYSDBA und masterkey eingeloggt hatte, gab es Fehlermeldung nicht. Auch nachher mit dem (Problem-)Mitarbeiterlogin funktionierte dann alles einwandfrei.

Hansjörg
Antworten