Programmstart mit Standard-Ansicht

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
nbrommer
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 17, 2006 2:21 pm
Wohnort: Hamburg

Programmstart mit Standard-Ansicht

Beitrag von nbrommer »

Hallo,

zuest viel LOB für die neue Version von AvERP! :)
Trotzdem habe ich folgendes Problem:
ich möchte das Programm beim Start mit klasischem Menü öffnen können und nicht jedes mal über Ansicht-klasisches Menü das umzustellen. Wie und wo kann ich das einstellen?


Grüße

Norbert
Norbert B.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Dem schließe ich mich mal mit der Frage an, ob es denn auch machbar ist, das Startmenü in neuer Ansicht, die Masken aber in der klassischen Optik zu haben?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
nbrommer
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 17, 2006 2:21 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nbrommer »

Hi,

vielecht könnte man das über die *.cfg - Datei irgendwie steuern. Das selbe betrifft die Maskengrößenänderung.

Grüße

Norbert
Norbert B.
Gast

Re: Programmstart mit Standard-Ansicht

Beitrag von Gast »

nbrommer hat geschrieben:Hallo,

zuest viel LOB für die neue Version von AvERP! :)
Trotzdem habe ich folgendes Problem:
ich möchte das Programm beim Start mit klasischem Menü öffnen können und nicht jedes mal über Ansicht-klasisches Menü das umzustellen. Wie und wo kann ich das einstellen?


Grüße

Norbert
Mahlzeit!

:idea: Das lässt sich ganz einfach in der Maske A_USER (Administration ->User/Gruppen->AvERP-User) lösen. Dort gibt es bei jedem angelegten User den Punkt "Klassik Design". Dort den Wert "J" eiintragen und beim nächsten Login dieses Users wird das Klassik-Design aufgerufen.:idea:



Dem schließe ich mich mal mit der Frage an, ob es denn auch machbar ist, das Startmenü in neuer Ansicht, die Masken aber in der klassischen Optik zu haben?
Diese Trennung ist mir nicht bekannt. So weit ich weiß: Entweder - Oder - Ganz - Oder - Gar nicht :wink:
nbrommer
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 17, 2006 2:21 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nbrommer »

Hi,

das habe ich nicht gesehen, danke! Trotzdem habe ich das Problem und zwar mit älteren Versionen. Wir nutzen produktiv noch die 2006B - Version und da möchten wir genau so haben, vor Allem aus dem Grund, weil einige unserer Mitarbeiter sich schwer tun mit den neuen Anzeige.

Grüß

Norbert
Norbert B.
Scheiper
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:55 am
Wohnort: Westfahlen

Klassische Ansicht

Beitrag von Scheiper »

Hallo nbrommer
Die 2006B-Version mit der neuen Averp-Exe ist nur in der neuen Optik zu fahren.
Ich habe desswegen die alte Averp-Version lokal instaliert und nur in der Connect.cfg den Pfad zur Datenbank gelegt.
Klappt ganz gut!
Gruss Scheiper
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Hallo,

das stimmt so nicht ganz ... die 2006B läßt sich auch mit den neuen exe's zwischen alter und neuer Optik umschalten, aber halt nur manuell und nicht per Voreinstellung, weil da in der Datenbank das Feld fehlt.

Das Feld könnte man in der A_USER aber doch mit Sicherheit auch in einer 2006B manuell nachtragen.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Wenn man das so umstellt wie ich es beschrieben habe, dann existiert die Voreinstellung doch Benutzerabhängig bei jedem Programmstart. Damit sollte doch der Wunsch erfüllt sein. Oder reden wir aneinander vorbei?
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

So also ich habe es gerade getestet ...

Ich habe in einer 2006.B2.02 die Tabelle A_USER auf den Stand gebracht wie in der 2008.B1 und dort für alle User das Feld "KLASSIKDESIGN" mit J belegt. Dann die neueste Averp.exe (3.0.0.23) installiert und siehe da: die Umschaltung funktioniert nicht automatisch sondern doch nur manuell. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit das auch in der 2006.B2.02 mit den neuen Exe-Dateien so einzurichten, daß das Ding im Klassschen Design hochkommt?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo miboe,

ich glaube das reicht nicht.
Soweit ich mich erinnere muss da noch eine Prozedure auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Ich meine die Prozedure p_usereinstellungen.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Jepp, sowas war mir dann auch später noch eingefallen, aber irgendwann ist dann doch auch bei Freaks ja mal Sonntag :twisted: Aber: ein neuer Tag, ein neues Glück ...

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten