Abrufauftrag

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
anajo
Beiträge: 108
Registriert: Di Mai 22, 2007 6:54 am

Abrufauftrag

Beitrag von anajo »

Hallo AvERP-Team,

bei der neuen Version bin ich erneut auf folgenden "Fehler" gestossen...vielleicht ist das von Ihrer Seite auch so beabsichtigt. Aber trotzdem mal unser Wunsch. :lol:

Wir haben einen Artikel, dieser hat bei einem Kunden einen Abrufauftrag. Wenn dieser Artikel nun durch einen anderen ersetzt wird, soll natürlich auch im Abrufauftrag der neue Artikel drin sein...
D.h. wenn eine Bestellung gemacht wird, sollte AvERP dem Benutzer auch die Auswahl des Abrufauftrages ermöglichen.

Ich hoffe, unser Problem ist einigermaßen verständlich. Vielleicht würde sich so was noch in das Update einbinden lassen... :wink:

Danke!
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wie genau soll das ablaufen?
- Was passiert mit dem Abrufauftrag für den alten Artikel?
- Ist der alte mit dem neuen Abrufauftrag verlinkt?
- Soll alles automatisch ablaufen?
- Ist die Maske "Artikel ersetzt durch" ausschlaggebend?
anajo
Beiträge: 108
Registriert: Di Mai 22, 2007 6:54 am

Beitrag von anajo »

Ok, hier mal unsere Vorstellung wie das ablaufen soll....
- Was passiert mit dem Abrufauftrag für den alten Artikel?
Es soll ersichtlich sein, dass x Teile des alten Artikels über den Abrufauftrag gelaufen sind, aber falls der AA noch nicht erfüllt ist, soll die Anzahl der offenen an den neuen Artikel übergeben werden.

alter Artikel: A-123
neuer Artikel: B-123

AA: Artikel A-123 über 50 Stk. davon hat der Kunde inzwischen 30 bestellt.

Nun wird der Artikel ersetzt: es sollen nun im Kontrakt der alte Artikel A-123 mit den Unterposition für die 30 Stk. erscheinen, aber die noch offenen 20 Stk. sollen an den Artikel B-123 "übergeben" werden, aber ebenfalls bei einer Abfrage für den AA erscheinen...am besten mit Hinweis, dass der Artikel A-123 druch den Artikel B-123 ersetzt wurde. (Aber so eine Bemerkung ausgeben zu lassen, schaffen wir auch selber *g*)
- Ist der alte mit dem neuen Abrufauftrag verlinkt?
Somit wären die AA wohl schon miteinander verlinkt?!
- Soll alles automatisch ablaufen?
Ja, es soll alles automatisch ablaufen...
- Ist die Maske "Artikel ersetzt durch" ausschlaggebend?
eigentlich schon, denn das ist ja der zentrale Punkt im System wenn ein Artikel ersetzt werden soll.

Gibt es eine solche Vorgehensweise schon irgendwie? Wäre das viel Aufwand das anzupassen bzw. ist das überhaupt möglich?

Wie sieht denn in Ihrem Fall die Vorgehensweise aus bei einer Artikelersetzung wenn ein Artikel einen Abrufauftrag hat?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Derzeit würde man einen Abrufauftrag machen. Eine Erweiterung wäre hier möglich, ist aber derzeit nicht angedacht. Woher weiß das System denn, das ein Artikel ersetzt wurde?
Antworten