Design 2008

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
jo
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jul 12, 2006 5:31 pm

Design 2008

Beitrag von jo »

....
Zuletzt geändert von jo am Di Mai 04, 2010 10:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Pro
Danke

Neg
:(

Was passt nicht bei BSALAGINFO? Einige Übersichtsmasken sind für 19" gestaltet, alles andere für 1024*768. Die großen Übersichtsmasken würden sonst sehr gequetscht bzw. unüberischtlich aussehen.
jo
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jul 12, 2006 5:31 pm

Beitrag von jo »

....
Zuletzt geändert von jo am Di Mai 04, 2010 10:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Zaunteam
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:37 pm

Beitrag von Zaunteam »

Das neue Design sieht zeitgemäss und gut aus. Super, dass das Bearbeiten von Datensätzen nun einfacher geht, war vorher etwas nervig mit dem blauen Dreieck. Positiv die Unterprogramme, Utilities und Druckmenüs ganz rechts.

Das mit den grossen Knöpfen finde ich etwas zuviel des Guten. Die Wirkung ist fast erdrückend. Die Knöpfe gehören für mich gemeinsam auf eine Seite. Mit der Darstellung der 3Punkte-Buttons ist noch etwas Kosmetik nötig. Das Haupmenü wäre besser in schmaler Form beizubehalten, aber im neuen Design, da der Platz auf dem Bildschirm für Masken benötigt wird. Schade, dass auch die Proportionalität der Mandantenlogos in den Masken noch nicht gelöst ist. D.h. sie werden in die Länge gestreckt anstatt proportional vergrössert, je nachdem wo sie gerade verwendet werden.

Sonst bin ich vom Layout positiv überrascht :roll:

Frage, was heisst Suche mit F2?
jo
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jul 12, 2006 5:31 pm

Beitrag von jo »

...
Zuletzt geändert von jo am Di Mai 04, 2010 10:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Zaunteam
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:37 pm

Beitrag von Zaunteam »

ok. alles klar, danke. Sonst noch neue Tastenschlüssel / Abkürzungen?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

@Jo
Wie gesagt, für einge Übersichtsmasken benötigt man eine eine größere Auflösung. Lagerstatistiken, Dispositionsübersicht u.a.
Antworten