AverpDesigner - wo findet man die Reportnamen heraus ?

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
AlexD
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:48 am

AverpDesigner - wo findet man die Reportnamen heraus ?

Beitrag von AlexD »

Hallo,

möchte AvERP Reports nach unseren Firmenbedürfnissen anpassen (z.B. Einkaufsbestellung) - Hauptmenü->Einkauf->Bestellungen->Drucken->Bestellung.

Wo finde ich den Namen des Druckreportes, damit ich diesen im AverpDesigner ändern kann ?

Danke und Gruß


Alex
Meine AvERP Version:
Software Version: 2.0.0.44
GDB-Version: AVERP2007.B.9.BETA
AlexD
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:48 am

Beitrag von AlexD »

Hallo,

habe inzwischen herausgefunden wo ich die Reportnamen herausbekomme:

AvERPAdmin ->Button Rechte / Sort. Untermenü -> Druckformular ...

Gewünschten Maskennamen eingeben, dann sieht man den Namen des Reports.

Jetzt habe ich eine neue Frage. Habe einen neuen Report erstellt, wo kann ich den verknüpfen um Ihn zu verwenden ???

Gespeichert habe ich Ihn im AvERP Instalationsverzeichnis unter MASKEN.

Danke und Gruß


Alex
Meine AvERP Version:
Software Version: 2.0.0.44
GDB-Version: AVERP2007.B.9.BETA
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Über "aus .RES laden" im Designer einspielen, dann auswählen und über "Editieren" öffnen. Im Menü, das sich dann öffnet, oben links eine Maske auswählen und darunter auf "Maskenzuweisung speichern" klicken. Ggf. Gruppenrechte eintragen. Fertig.
Antworten