Mit PDA auf AvERP Datenbank zugreifen

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
markus.fuger
Beiträge: 27
Registriert: So Sep 18, 2005 1:43 pm

Mit PDA auf AvERP Datenbank zugreifen

Beitrag von markus.fuger »

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit einmal mehr oder weniger zufällig eine Lösung gesehen, bei der der Kundenstamm einer AvERP Datenbank auf einem PDA (oder so ähnlich) ausgelesen werden kann.
Hat jemand den Link zu der Seite? Bzw. hat schon einmal jemand mit einem Windows Mobile (ARM - Prozessor) PDA auf eine Firebird Datenbank zugegriffen (Programmiersprache egal)?

Danke im Voraus

Markus Fuger
jo
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jul 12, 2006 5:31 pm

Beitrag von jo »

....
Zuletzt geändert von jo am Di Mai 04, 2010 10:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
markus.fuger
Beiträge: 27
Registriert: So Sep 18, 2005 1:43 pm

Beitrag von markus.fuger »

Danke das war es!

Bin aber trotzdem für weitere Lösungen offen :D

SG Markus
Knoedler
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 28, 2006 3:09 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Knoedler »

Hallo,

da unsere Website neu erstellt wurde und somit der alte Link nicht mehr funktioniert, möchte ich kurz den neuen Link posten:

http://real-mobile.de/
Helmut Knödler
Gast

Beitrag von Gast »

Ohne zu viel Versprechen zu wollen was nicht eintritt, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird es mit der Averp Groupware möglich sein, die Stammdaten aus AvERP (z.B. Kundenstamm) mit der Groupware zu synchronisieren und andersrum auch z.B. mit Outlook (womit ein Sync mit dem PDA ja dann auch möglich sein dürfte).
Ich möchte wie gesagt nichts versprechen, was es nicht gibt weil ich es falsch mitbekommen habe, aber das wäre dann genau das, was gesucht wurde und mit Sicherheit für so ziemlich jeden Vertreter und Reisenden sehr sehr nützlich sein dürfte :!:
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Nicht nur Vertreter und Reisenden, wir verwenden die Groupware intern über das Netzwerk. Ist wirklich eine schöne Sache! ;)
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Ich habe die Groupware, die verwendet wird, auch schon "Stand-Alone" erlebt, und kann der positiven Meinung nur zustimmen. Schon im Grundausbau eine sehr gute Software. Und da sie zumindest in dieser Stand-Alone Version auf einer klassichen XAMPP Installation beruht (Apache mit PHP und mySQL) kann man das System sogar für die Außendienstler per Webbrowser zugänglich machen. Besser geht es ja eigentlich nicht :)

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Gast

Beitrag von Gast »

Also je mehr wir hier davon sprechen und erzählt wird wie gut man es einsetzen kann... um so größer wird die Spannung! Wir hatten heute schon eine Sitzung zu AvERP in der ich einige Details mal angesprochen habe, was damit möglich sein wird, die Resonanz war doch positiv.
Wie schon zu dem Release der '08er-Version:
Releasewartezeit ist die schönste Zeit
:lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß, das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht, aber vllt. könnte hier kurz etwas zu dem aktuellen Entwicklungsstand der Groupware gesagt werden? Mein letzter Stand ist lediglich, dass es eigentlich vor 3-4 Wochen veröffentlicht werden sollte, dann aber noch Fehler gefunden worden sind. Vllt. können wir als Community im Forum selbst durch Testen helfen und Fehler melden?
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

wir werden eine erste Version der Groupware noch diese Woche online stellen.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Gast

Beitrag von Gast »

:shock: :D :D
Antworten