Quellcode Frontend

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
rastrudilos
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 20, 2007 4:16 pm

Quellcode Frontend

Beitrag von rastrudilos »

Hallo,

wíe komme ich zum Quellcode vom Frontend, soll ja ein OpenSource Produkt sein. Warum brauchen Sie den Lizenznachweis für IBObjects und FastReport.
Wenn man im Delphi diese Komponenten nicht installiert hat kommt
eine Fehlermeldung mit den Hinweis auf die fehlenden Komponenten und man
kann den Code trotzdem ansehen. Ich hab diese Komoneten nicht und trotzdem wäre der Code interessant bzw. kann ich mir diese Komponenten
nachträglich kaufen.

Gruß rastrudilos
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wir bekommen ein Mal in sechs Monaten die Anfrage nach dem Quellcode des Frontends. Für dieses Interesse lohnt sich die Pflege und Verwaltung auf dem Internetauftritt nicht. Daher verschicken wir den Code, wenn wir danach gefragt werden.

Die Komponenten infrage sind von uns erheblich verändert worden und sind Teil des Quellcodepakets.

Theoretisch und unter der GPL könnten wir den Quellcode auch verkaufen. OpenSource heißt nicht, dass alles auch kostenlos ist. Ist es bei uns zwar, aber dies nur als Beispiel, dass frei nicht gleich Freibier bedeutet.
Antworten