Neue Zeichnungsnummer

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
RDW

Neue Zeichnungsnummer

Beitrag von RDW »

Ich teste zur Zeit den Einsatz in unserer Firma. Besonders der Bereich CAD ist von Interesse. Ich suche schon seit einiger Zeit wo sich die Funktion befindet, die nach Anklicken des Buttens eine Neue Zeichnungsnummer ( letzte 4 Stellen ) generiert ?

Auch habe ich noch nicht herausgefunden nach wlchem Muster die Nummer generiert wird.

Wer kann mir mehr Infos geben
SYN17

RE: letzten 4 Stellen der Zeichnungsnummer

Beitrag von SYN17 »

Sie sprechen bestimmt von dem Feld "Zeichnungs.Nr. neu" in der Maske "CAD-Hauptprogramm". Hier ist die Zeichnungsnummer momentan fix auf 15 Stellen ausgelegt, wobei jeweils an der 4 und 11 Stelle ein Punkt ist. Geben Sie im Feld z.B. mal mindesten 3 Buchstaben oder Zahlen ein und drücken dann die Schaltfläche "Neu", dann sehen Sie das Ergebnis ( Natürlich nur im Einfüge oder Editierstatus ).
RDW

Zeichnungsnummer

Beitrag von RDW »

Soweit hatte ich das auch verstanden.

Ich wollte jedoch den Modus der Nummernvergabe ändern, und suche deshalb die Funktion mit der die Nummer verben wird.

KÖnnen Sie mir dazu Infos geben.
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Was bedeutet "verben"?
RDW

Man sollte nicht zu schnell schreiben

Beitrag von RDW »

admin hat geschrieben:Was bedeutet "verben"?
Es sollte heißen : Ich suche die Funktion mit der die Auftragsnummer vergeben wird, da ich diese ggf. anpassen muß
SYN17

RE: Zeichnungsnummer in CAD-Verwaltung

Beitrag von SYN17 »

Wenn Sie die Maske FRMV_BZEI mal im AvERPDesigner.EXE (Datenformular) öffnen und dort mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche "Neu" neben der Zeichnungsnummer klicken, so können Sie sich unter "OnClickScript" den Code ansehen, der die Zeichnungsnummer formatiert und vervollständigt.
Hier kann jeder beliebige Code stehen.
Antworten