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Verfasst: Fr Mär 30, 2007 11:34 am
von miboe
Danke für die Info soweit ...

Ich werde am Wochenende mit dem "Entwickler-Laptop" mal den Client/Server Test in Ruhe zu Hause machen, da unsere EDV derzeit mit einem Haufen anderer Dinge überfahren wird und sich deswegen nicht Stundenlang um das Problem kümmern kann. Aus verständlichen Gründen habe ich allerdings auch keine Lust, direkt auf dem Server rumzubasteln :twisted: um dort den "lokales Arbeiten" Test zu machen

Ich werde mich dann mal wieder melden, wenn ich weitere Infos habe. Sollte es auf meinem Laptop beim Netz-Test wirklich zum gleichen Fehler wie im Firmennetz kommen, werde ich natürlich auch auf meinem Laptop die 2.0.0.25 testen. Wenn es dann funktioniert, habe ich wenigstens die Lösung.

Wie immer: Danke für die Hilfe
Michael

Verfasst: Sa Mär 31, 2007 9:37 am
von miboe
So, das befürchtete Ergebnis ist eingetreten: mit genau der gleichen Kombination an Versionsständen funktioniert es bei mir hier einwandfrei ohne auch nur irgendeinen Strich an den Einstellungen oder sonstwas zu ändern ... somit bin ich mit meinen Ideen am Ende und ich denke, wir können auch auf den Test mit dem Austausch der Dateien verzichten.

Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge aus dem Bereich Netzwerkkonfiguration (Ports, Dienste, Firewall ...), Benutzerrechte, Zugriffsrechte auf die Verzeichnisse von Averp auf dem Server etc. welche dazu führen könnten, daß die UNIVERSALIMPORT ihren Dienst verweigert? Muß der Benutzer Schreibzugriff auf das Programmverzeichnis haben, in welchem Averp auf dem Server liegt oder reicht hier Lesezugriff?

Oder wie sieht es denn aus, wenn eine Exceldatei Makros enthält, und die Makrosicherheit auf hoch gestellt ist? Kann das störend wirken? Virenscanner oder sowas?

Mit leicht verzweifelten Grüßen
Michael