Wie kann ich eine Rechnung ausdrucken?

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
x-plosiv

Wie kann ich eine Rechnung ausdrucken?

Beitrag von x-plosiv »

Ich habe die Dokumentation zwar studiert, aber für mein Problem finde ich leider keine Antwort :(

Es muss doch eine Möglichkeit geben eine erfasste Rechnung mit allen Positionen und Preise auszudrucken. Analog zur Bestellung. Das selbe Problem habe ich beim Lieferschein.

Besten Dank für Eure Hilfe. Falls es doch in der Doku steht, reicht mir auch die Seitenzahl :D
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Rechnung

Beitrag von jlanger »

Meinen Sie mit Rechnung eine Wareneingangsrechnung oder eine Rechnung aus dem Verkauf, also Kundenrechnung?
Meinen Sie mit Lieferschein einen Wareneingang oder einen Lieferschein aus dem Verkauf, also Lieferschein von Ihnen an den Kunden?


Ich frage deshalb, weil Sie sich hier auf eine Bestellung beziehen anstatt auf ein Angebot/Auftrag.
anaog zur Bestellung
Falls Sie Kundenrechnung und Lieferschein von Ihnen zum Kunden meinen:
Es funktioniert bei Lieferschein und Kundenrechnung genauso wie beim Angebot bzw. Auftrag.
Im Angebot/Auftrag wählen Sie Drucken und dort Angebot, Auftrag oder Auftragsbestätigung.
Im Lieferschein wählen Sie Drucken und dort Lieferschein.
In der Kundenrechnung wählen Sie Drucken und dort Rechnungsformular.

Falls Sie Wareneingang und Wareneingangsrechnung (Rechnungseingang) meinen:
Warum wollen Sie diese Drucken? Sie haben doch den gedruckten Lieferschein und die gedruckte Rechnung von Ihrem Lieferanten bekommen und anhand derer die Daten eingetragen. Also liegt doch ein gedruckter Eingangslieferschein und eine gedruckte Rechnung vor.
x-plosiv

Beitrag von x-plosiv »

ich meine das zweite..sprich wareneingang und rechnung von lieferanten.