wiederkehrende Rechnung

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
uli derwart
Beiträge: 21
Registriert: So Sep 03, 2006 3:16 pm

wiederkehrende Rechnung

Beitrag von uli derwart »

gibt es diesbezüglich schon Anregungen? Ich habe zumindest nichts gefunden. Aufgabe wäre einen Zielbetrag für eine Dienstleistung als Auftrag zu erfassen- und dieser wird in entsprechenden Raten (Start - Lauf - und Schlussrate) - monatlich/1/4jährlich/halbjährlich/jährlich automatisch im System fakturiert. Auf Wunsch druckbar. Falls eine Sonderprogrammierung nötig, wie hoch ist der Aufwand?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Derzeit nicht möglich, könnte man über die Auftragsart oder ein Unterprogramm steuerbar machen. Mittels JobServer bzw. JobDruckServer kann man die Rechnungen automatisch erstellen lassen. Aufwand bei €400.
uli derwart
Beiträge: 21
Registriert: So Sep 03, 2006 3:16 pm

Beitrag von uli derwart »

Sind in der Programmierung auch die gleichen "Auswirkungen" enthalten, wie bei normalen Zielrechnung, also übergabe an DATEV und entsprechender Statistik? Ich würde halt einen Dienstleistungsartikel verkaufen.

Falls ja, sind die Kosten sind für mich machbar, dh. ich werde den Programmierauftrag erteilen.
Kämpfe mich nur noch momentan mit dem Programm ab, da "Neuzugang". Sobald ich besser durchblicke, setze ich mich direkt mit synerpy zwecks weiterer Vorgehensweise in Verbindung.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die normalen Vorgänge, Statistiken und Übergaben bleiben natürlich erhalten.
Sollte das für Sie interessant sein, bitten wir umd eine schriftliche Bestellung mit Verweis auf die Arbeiten.
Antworten