ISC Fehlernummer: 335544375 - unavailable database

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

ISC Fehlernummer: 335544375 - unavailable database

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe mir soeben das AvERP Komplettpaket runtergeladen, danach zuerst interbase, dann AvERP installiert.

Danach starte ich AvERPStart.exe und komme in eine Anmeldemaske:

Datenbank: xyz
Benutzer: ...
Paßwort: ...

Zuerst fällt einmal auf, daß kein Eingabefeld für "Role" vorhanden ist, so wie es im Textdokument mit dem Passwort steht. Ich habe dann jedenfalls den Benutzer und Paßwort entsprechend des Textdokuments eingegeben, bekomme dann aber die Fehlermeldung:

ISC Fehlernummer: 335544375 - unavailable database

Der Pfad der Datenbank ist korrekt. Muß ich vorher irgendwas mit der Datenbank machen damit AvERP diese findet oder was mache ich falsch?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe eben den Thread zum gleichen Thema vom 03. August gesehen.. sorry hab ich vorher übersehen.

Ich komme aber immer noch nicht weiter.
Was ist mit dem "IB Manager" gemeint? Im Thread vom 03.08. steht, daß der IB Manager laufen muß.

Es gibt die IBConsole, IBguard und IBserver. Außer der IBConsole läßt sich aber keines der drei Programme starten (benutze übrigens Win XP).
Gast

Beitrag von Gast »

OK habs jetzt doch selbst rausgefunden.

IBConsole starten, dann neuen Server registrieren (Server>register) und die Zugangsdaten entsprechend dem Textdokument von AvERP eingeben.

Ich bezweifle daß da absolute Anfänger draufkommen, es gibt ja echt keinen Hinweis darauf bei der Installation.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die IBConsole muss nicht gestartet werden.

Bei der Installtion von Interbase wird der Interbase Server Manager mitinstalltiert und auch gestartet. Bei manchen Windows- oder Interbaseinstallationseinstellungen wird der Interbase Server Manager nicht gestartet. Dies muss dann händisch nachgeholt werden.

Dazu in der Systemsteuerung in Windows auf das Interbaseicon doppelklicken und auf "Start" klicken.
Alternativ dazu kann das Servermenü (eigentlich nur eine ganz kleine Maske mit zwei Einstellungen) über Programme -> Interbase 6.0 -> InterBase Server Manager gestartet werden.
Antworten