Hallo Michael,
ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Angebot für das Webinterface erstellen lassen:
Artikeltext Synerpy:
Programmierung
Einrichtung Testumgebung WebAvERP
Voraussetzung für die Installation von WebAvERP ist eine bestehender Apache WebServer inkl. php 5.x (Windows
oder Linux). Zusätzlich wird ein Windows PC für das Programm WebAvERPThreadesServer (WATS) benötigt von
dem ein Zugriff auf die AvERP-Datenbank möglich ist.
Ob das ganze irgenwie dann als Dienst laufen kann oder nicht ist unbekannt. Auf alle Fälle ist mit telefonisch mitgeteilt worden, dass alle Druckreports in FR4 vorhanden sein müssen, damit es läuft.
Das ist auch nachvollziehbar, da in FR2/3 ja noch der Report als Binärblob gespeichert wurde und in FR4 als Text oder XM
Ich weiß auch nicht ob man vielleicht den Wrapper auch nativ für Linux Kompilieren könnte, das wäre in meinen Augen sehr interessant, aber da fehlen die Infos.
Interessant sind auch Projekte wie z.B. openLIMBAS LIMBAS.org. da könnte man Firebird über ODBC anbinden, steht zwar nur als Beispiel für andere DB-Systeme, aber Firebird hat ja auch unter Linux ne ODBC-Schnittstelle, oder per Anbindung via PHP PDO, geht auch für Firebird.
Interessant macht dieses Projekt, dass WEBDAV, CALDAV, Mail-Server Schnittstellen vorhanden sind, was ne supi Anbindung an andere Systeme ermögliche würde...
Es müsste trotzdem der Interpreter für FR4 erfunden werden, damit die Masken nicht alle nachgebaut werden müssen...