Preisübertrag bei Mehrseitigen Druck

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
bhoesl
Beiträge: 7
Registriert: Di Nov 25, 2008 4:39 pm

Preisübertrag bei Mehrseitigen Druck

Beitrag von bhoesl »

Hallo zusammen !

Als absoluter Neuling hätte ich eine Frage :

ist es möglich bei einem mehrseitigen Druck die jeweilige Zwischensumme mit auf die andere Seite zu drucken ? Also einen sog. Übertrag ?

Danke schon mal für die Antworten
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo

Hier würde ich die Sache (grob umrissen) so angehen: Ich füge ein neues Element in das "Kopfband" für die Seiten größer gleich Seite 1 ein. Mal konkret: Angebotsdruck FRDCMAUSMB -> Band "bdCBKopf". Hier würde ich den Betrag "Gesamtnetto" als Übertrag ausdrucken, wenn er größer als 0,00 EUR ist. Natürlich mit einem Text namens "Übertrag". Wenn er gleich 0,00 EUR ist, dann schalte ich ihn und den Text unsichtbar.

Ist aber noch nicht getestet ...
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
bhoesl
Beiträge: 7
Registriert: Di Nov 25, 2008 4:39 pm

Beitrag von bhoesl »

Hallo Geri12 ,

Danke erstmal für den ersten richtigen Hinweis ! Funktioniert fasst so wie
beschrieben ! :D
Eine Sache bleibt aber noch : der Betrag enthält zwar die Summe der POs der letzten Seite , aber zusätzlich addiert er noch die erste Pos der aktuellen
Seite hinzu ! Diesen müsste ich noch irgendwie abziehen dann stimmt' s.

Werde selbst mal rumprobieren, wäre aber für Anregungen wieder dankbar !
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo,
ich würde erst mal nachschauen, wo die Addition des Artikelbetrags auf den Nettogesamt (den wir auf einer neuen Seite als Übertrag drucken) stattfindet (z.B. bdDD oder bdPositionen, o.ä.). Dort würde ich mir diesen Term zum Hinzuaddieren kopieren. Im .MEMO von meinem Übertrags-Objekt würde ich mir eine Variable anlegen und mit dem bisherigen Gesamtnetto füllen und diesen Wert um den Wert der letzten Position (der kopierte Term) vermindern ...
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
bhoesl
Beiträge: 7
Registriert: Di Nov 25, 2008 4:39 pm

Beitrag von bhoesl »

Tja was soll ich sagen ,

Danke an Geri12 !!!

Das wars ! :D :D :D
Antworten