Neue Versionen, Betas...

Wünschenswertes und allgemeine Diskussionen rund um das Thema AvERP Groupware und zur Synchronisierung mit AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Aber Spaß bei Seite. Es gibt Fortschritte, aber zu Termin etc. ist es zu früh, um etwas sagen zu können.
loddar
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 27, 2007 9:17 pm

Groupware

Beitrag von loddar »

Guten Abend,

wir warten nun ca. ein halbes Jahr auf Fortschritt an der Groupware-Front. Genau genommen war es DAS Kriterium für die Fokussierung auf Averp/Synerpy. Wir kauften uns die Doku, installierten munter die ersten Testversionen und hatten dann den Umstieg von der alten WWS auf die neue (Averp/Synerpy) noch nicht gemacht, weil ja "die Groupware gleich kommt".

Ohne destruktive Kritik äußern zu wollen und bei allem Verständnis für die sicherlich schwierige Integration von egroupware: Wie ist denn hier der Stand der Dinge ? Geht es hier bald weiter und - Hand aufs Herz - wird das überhaupt noch weiter verfolgt ?

Dieses Feature ist uns sehr wichtig.

Grüezi,
Loddar.
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

der Entwickler, der den Einstieg in die Groupware erstellt hat, ist leider nicht mehr im Unternehmen. Ein anderer Mitarbeiter arbeitet sich ein ein wird das Projekt weiter betreiben.

Die Entwicklung wird auf jeden Fall weiter verfolgt. Die Groupware bietet in der neuesten Version viele neue Funktionen, u.a. DMS, die wir gerne nutzen und darauf aufbauen wollen.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Gast

Beitrag von Gast »

SYN12 hat geschrieben:Die Groupware bietet in der neuesten Version viele neue Funktionen, u.a. DMS
Das gab es doch schon in der Version aus dem letzten Jahr?! Oder diese Funktion jetzt abgeändert und in irgendeiner Weise verbessert?

*Spannung* :D
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

So wie ich es mitbekommen habe, tut sich da einiges. Das Thema DMS steht dort weit oben. Wir suchen derzeit auch ein vernünftiges open source DMS, das wir an AvERP anbinden können. Wenn das natürlich über die Groupware möglich ist, wäre das perfekt.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Gast

Beitrag von Gast »

Klingt fantastisch!
jo
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jul 12, 2006 5:31 pm

Beitrag von jo »

...
Zuletzt geändert von jo am Di Mai 04, 2010 11:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

jo hat geschrieben:Hallo SYN 12

für welches DMS ist den die Entscheidung gefallen?
Grüße
Jo

... das würde mich auch mal interessieren :?: :!:
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

es gibt leider noch keine Entscheidung für ein spezielles DMS. Die Nachfrage nach einem DMS ist sehr groß aber eben leider nur die Nachfrage. Es hat sich noch kein Projekt ergeben, das DMS zu realisieren. Aus diesem Grund steht der Punkt bei uns nicht an erster Stelle. Wir planen ein DMS für das kommenden Jahr und haben auch bereits eine Idee für eine Lösung. Es wird aber wahrscheinlich nicht das DMS der Groupware sein, sondern eine andere Lösung.

Wenn wir mehr wisse, bzw. ein festes Projekt steht, werden wir hier im Forum weitere Infomationen zur Verfügung stellen.

Vielleicht finden sich ja mehrere Firmen, die an einer DMS Umsetzung Interesse haben und gemeinsam das Projekt finanzieren.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich das jetzt daraus richtig gelesen habe, ist es wahrscheinlich, dass es ein DMS separat geben wird und die Groupware kein DMS enthält, so wie anfangs vorgesehen.
Wie steht es denn um die Groupware an sich?
Antworten