Druck Angebot: Zwischensumme falsch

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Druck Angebot: Zwischensumme falsch

Beitrag von UliS »

Im Druck Angebot FRDCMAUSMB wird in der Zwischsumme (pro Seite) - leider nur gelegentlich - der Wert für die nächste Position der Folgeseite mit aufaddiert.
Ursache ist vermutlich ein nicht sichtbarer Teil aus dem Positionsband, der noch auf der Vorseite landet.
Gibt es irgendwelche Schalter, mit denen dieser Anwender und Kunden irritierende Effekt ausgeschaltet werden kann?
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Re: Druck Angebot: Zwischensumme falsch

Beitrag von Geri12 »

Hallo UliS,
die Reporte der A14er Version schienen mir bisher eigentlich korrekt. Bei welcher Version titt das Problem auf ?
Ursache ist vermutlich ein nicht sichtbarer Teil aus dem Positionsband, der noch auf der Vorseite landet.
Das könnte man evt. herausbekommen, wenn man auf einer Druckseite mit falscher Zwischensumme in der Druckvorschau einen Doppelklick mit der Maus macht und anschließend im sich öffnenden Designer genau untersucht, ob ein (auch wenn leeres) Objekt der Folgeposition wirklich schon mitgedruckt wird. Anhand des Objektnamens kann man dann im normalen Designer nachforschen, welches Objekt dies genau ist ...
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
SYN20
Beiträge: 95
Registriert: Do Aug 23, 2007 1:54 pm

Beitrag von SYN20 »

Im Forumseintrag http://forum.synerpy.de/viewtopic.php?t=1898v gibt es bereits einen Lösungsansatz zu diesem Problem. Wurde dieser in Ihrem Ausdruck bereits umgesetzt, d.h. die Berechnung der Zwischensumme in ein Band nach dem Positionsband verschoben?

Gruß
Syn20
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Beitrag von UliS »

Danke SYN20, der richtige Hinweis - mußte Neues unsichtbares Folgeband zur Berechnung einfügen.
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Antworten