Hallo im Forum,
wie geht man bei einer Adressänderung oder Umfirmierung eines Kunden vor.
Ändere ich die vorhandenen Adressdaten ( Adressenstammdaten, Kundenstammdaten) , dann ändere ich auch die Adresse in älteren Vorgängen und verliere die alte Adresse. Verlege die Historie auf die neue Adress was eigentlich nicht stimmt..
Lege ich eine neue Adresse und Kunde an, dann habe ich keine Historie, muss alle Daten wie Preise, Artikeldaten, Kundeninformationen usw. der Kundenadresse neu zuordnen.
Wie kann ich die Historie eines Kunden bei Adressänderungen / Umfirmierungen beibehalten
Gruß
PaGl
Änderung Kundenadressdaten
Moderator: SYNERPY
-
- Beiträge: 618
- Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm
-
- Beiträge: 589
- Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am
Ich denke, speziell bei Liefer- und Rechnungsadressen sind sowohl ein anderer Firmenname als auch eine andere Adresse möglich, die Historie bliebe erhalten.
Das Problem sehe ich darin, dass die Hauptadresse für Angebot und Auftrag nicht ohne Verlust der Historie änderbar ist ...
Das Problem sehe ich darin, dass die Hauptadresse für Angebot und Auftrag nicht ohne Verlust der Historie änderbar ist ...
Gruß
Geri12
Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Geri12
Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14