SubReportMwSt

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

SubReportMwSt

Beitrag von UliS »

Hilfe beim Nadel Suchen im Heuhaufen Fastreport:

Angebot FRDCMAUSMB drucken,
auf Folgeseite erscheint der Reportname "SubReportMwSt" anstatt der Daten.
Auf Seite 1, wenn nur wenige Positionen im Angebot sind, wird alles ordentlich gedruckt :?:
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo

Workaround: diesem blöden Fehler kann man entkommen, indem man im Angebots- oder Artikelkopftext entspr. viele Leerzeilen einfügt. Aber das ist bestimmt nur in Einzelfällen von hoher Dringlichkeit die Lösung. Laut Synerpy geht man der Sache nur dadurch aus dem Weg, indem man die Subreports komplett eliminiert und das Ganze in Bänder transferiert. Scheint wieder einmal ein Problem der (dann mittlerweile doch schon etwas älteren) Reportversion zu sein.

Für die Datenbank A12 gibt es aber komplett überarbeitete Reporte (zumindest schon mal Angebot, Auftrag, Lief., Rech., Best.) _ohne_ Subreports. Kann aber nicht sagen, ob die auch mit A11 funktionieren :roll:
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

A12 OK zur Behebung SubReport-Problem

Beitrag von UliS »

Hallo Gerri12 ,

Danke für den Hinweis - war jetzt wegen des blöden SubReport-Fehlers gezwungen, meine Layout-Anpassungen von A11 nach A12 zu übertragen - diese Datenstände sind kompatibel.
Habe zuerst mit A14 probiert - dort war im Angebot zusätzliche Logik zum Druck einer 2.Mandantenzeile und habe dann ganz schnell die Finger davon gelassen.
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Re: A12 OK zur Behebung SubReport-Problem

Beitrag von Geri12 »

Hallo UliS
Habe zuerst mit A14 probiert - dort war im Angebot zusätzliche Logik zum Druck einer 2.Mandantenzeile ...
Was bedeutet das mit der 2.Mandantenzeile ? Wie macht sich das bemerkbar bzw. wie / wo stört es ?

P.S. Bitte "Geri12" mit nur einem "R" :wink:
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Beitrag von UliS »

Hallo Geri12,

Sorry
:roll: für den Verschreiber!

In der A14 gibt es im Mandanten z.B. eine
Alternativfußzeile
Beim Drucken gibt es eine zusätzliche Abfrage"Ob diese gedruckt werden soll"
für diese Abfrage es gibt es eine zusätzliche P_REP_.... Prozedur.
Und diese erfordert eben eine Datenbank-Erweiterung um mindestens diese Alternativfußzeile, und wer weiß welcher Rattenschwanz dann noch nachkommt...
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo UliS
Ich verstehe das dann so, dass Ihr die A11er Datenbank jetzt mit den A12er Reporten nutzt, um diese Subreports loszuwerden ?!
Ich fürchtete schon, dass Du ein Problem in der A14er Datenbank festgestellt hättest. Die soll es nämlich bei uns jetzt sein, mache gerade die letzten Anpassungen. Da wäre eine gravierende Fehlermeldung "auf den letzten Drücker" natürlich nicht so toll ... :wink:

P.S. In Deiner Signatur steht "Aktuelle Tests mit". Arbeitet Ihr denn schon produktiv mit einer Version ?
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Beitrag von UliS »

Geri12 hat geschrieben:Hallo UliS
Ich verstehe das dann so, dass Ihr die A11er Datenbank jetzt mit den A12er Reporten nutzt, um diese Subreports loszuwerden ?!
Ich fürchtete schon, dass Du ein Problem in der A14er Datenbank festgestellt hättest. Die soll es nämlich bei uns jetzt sein, mache gerade die letzten Anpassungen. Da wäre eine gravierende Fehlermeldung "auf den letzten Drücker" natürlich nicht so toll ... :wink:

P.S. In Deiner Signatur steht "Aktuelle Tests mit". Arbeitet Ihr denn schon produktiv mit einer Version ?
Richtig: Es ging, was die Dreieinigkeit(Angebot, Auftrag, AB) betrifft, schneller die Designänderungen von A11 in die A12er Struktur zu übertragen, als alle Umbauten SubReport=>Unterformular nachzuvollziehen.

Und mit dieser Änderung sind wir zum 1.09. tatsächlich in der Kombination
3.0.0.61 - AvERP2008.A11 PRODUKTIV gegangen :lol:
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Antworten