Lange Kommentare in Pascal OnClick meiden wegen Imp*.res

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Lange Kommentare in Pascal OnClick meiden wegen Imp*.res

Beitrag von UliS »

Damit-s der Nächste schneller findet:
Habe waghalsig versucht Änderungen im Angebots-Druck auf Auftrag und AB durch Import des Ressourcenfiles per Designer zu übertragen, da sich die Reports nur durch repArt unterscheiden.
Leider führte das zu einem Pascal-Fehler beim Drucken, weil nach Editieren des BtnOKOnClick der unten aufgeführter lange Kommentar in der Zeile umbricht und der nunmehr nicht kommentierte Teil der guten Pascal-Interpreter ins Straucheln bringt.
// Sprachkennzeichen jetzt auch Firmenstamm d_rep11 statt aus Rechnungskopf
d_rep1 :twisted: .... hier Umbruch

Das Gemeine - in dem kleinen Guckloch zum Editieren das Pascal-Scripts sieht man die Stelle gar nicht.

Achtung: Designer 3.0.0.7 verträgt keine langen Kommentare per Import von *.res-Dateien :idea:
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

auch in AvERP2008.A12 FRDCMAUSMB

Beitrag von UliS »

Gut, dass ich beim letzten Mal hier dokumentiert habe - dann geht die Fehlerbehebung doch viel schneller obwohl es natürlich ärgerlich ist es wiederholt den gleichen Fehler zu beheben.:twisted:
Bei Umstellung meiner Reports auf die Logik in der AvERP2008.A12 (SUBREPORTS=>Unterformular) bin ich doch glatt wieder über den zulangen Kommentar gestolpert. :twisted:
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Antworten