Faltmarkierung

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
TE999
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Wohnort: Gera

Faltmarkierung

Beitrag von TE999 »

Hallo,

wie kann man eine einfache Faltmarkierung auf die rechte Blattseite aufbringen?

Danke
TE999
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Wohnort: Gera

Beitrag von TE999 »

Hallo,

hat keiner eine Idee?
Es geht um die Faltmarkierungen die auf Angeboten, Aufträgen, Rechnungen und ... am linken Rand dargestellt sind und eine Hife beim Falten des Dokumentes als Brief zu erleichtern.
Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzen?

Danke
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo TE999,
als Ansatz für Dein Problem: Schau Dir mal den Angebotsdruck ab Version A12 an, da sind Faltmarkierungen enthalten. Aber bitte frag mich nicht, wie die passgenau auf einem DIN A4-Blatt ausgerichtet werden, ich bin noch nicht dahinter gekommen.
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

So, hab's gerade selbst gebraucht und bin heute morgen frisch an die Sache rangegengen ...

Erstelle im Band "Hauptdaten" zwei Objekte "TfrLineView" mit den Namen "LKnick1" und "LKnick2" mit ...

LKnick1.FrameWidth := 1.00
LKnick1.Height := 0
LKnick1.Left := 10
LKnick1.Width := 12
LKnick1.Memo := "LKnick1.Top := 383;"

LKnick2.Memo := "LKnick2.Top := 731;"
LKnick2 sonst entsprechend

So, das war's schon. Ist aber nur _eine_ Art von "Knickmöglichkeit" für einen A4-Brief. Aber Abweichungen lassen sich entsprechend berechnen, dürft also kein Problem sein, das umzuändern und anzupassen.
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Antworten