Lieferschein mit "Erfasst am"-Datum

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Lieferschein mit "Erfasst am"-Datum

Beitrag von Geri12 »

Hallo

Ich fände es gut, wenn beim Erstellen eines Lieferscheines das "Erfasst am"-Datum mit gespeichert würde.

Szenario: Aus dem Angebot wird ein Auftrag erstellt, danach per Utility gleich Lieferschein und Rechnung. Die Rechnung wird versand. Wenn die Rechnung bezahlt ist, dann wird die vorbereitete Ware mit dem frisch gedruckten Lieferschein rausgeschickt. Mit den Daten "Erfasst am" und "Gedruckt am".
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

sollte nicht immer das Lieferdatum ausschlaggebend sein und nicht das "Erfasst am" Datum?
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo,
das mag schon sein, aber das "Erfasst am"-Datum läuft für mich unter der Sparte "Nachvollziehbarkeit der Datenherkunft".

Im Moment wird bei einem Lieferschein immer das Datum der letzten Änderung des Datensatzes gespeichert und ausgedruckt. Wenn ich dann nachvollzeihen möchte, wann dieser Lieferschein im System angelegt wurde, bin ich aufgeschmissen, wenn irgendein User nachträglich noch einmal diesen Datensatz aufgerufen und abgespeichert hat. Es lässt sich für mich nicht mehr nachvollziehen. Zudem ist wie in dem genannten Fall die Lieferscheinliste datumsmäßig gesehen dann "Kraut und Rüben".

Ist aber kein Problem, ich pflege mir das Datum einfach selbst ein. Wird dann allerdings ein weiterer Arbeitsschritt bei einem evt. Update in der Zukunft.
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Antworten