Wie kann ich das #-Zeichen darstellen?

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
MiLLHouSe
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 27, 2007 11:05 am
Wohnort: Erlangen

Wie kann ich das #-Zeichen darstellen?

Beitrag von MiLLHouSe »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei den Reports von AvERP, z.b. dem Lieferschein, das #-Zeichen darzustellen?

Wir haben aktuell in unserem Lieferschein z.B. "Ihre Kunden-#" stehen und möchten das so beibehalten.

Danke schonmal für Tipps.

Gruß
Alexander
MiLLHouSe
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 27, 2007 11:05 am
Wohnort: Erlangen

Beitrag von MiLLHouSe »

Hmpf, da hätte ich auch vorher mal draufkommen können.

Ich habe das vorhandene Feld gelöscht und ein neues anglegt und den Text reingeschrieben. Jetzt geht's.
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo MiLLHouSe,

das geht mit AvERP-Admin -> Sprachübersetzungen, dort ...

Zielsprache = Deutsch
Typ = UNIVERSAL
[ ] Nur Neueinträge

Klick in Kopfspalte "Übersetzung" und
Eingabe von Text "Kunde" in Feld "Schnellsuche in Sortierspalte"

Dann in der Spalte "Übersetzung" einfach "Kunden.Nr." durch "Kunden-#" austauschen. Falls Ihr Auslandskunden habt, ist das hier die zu empfehlende Variante, da hier auch die Übersetzung hinterlegt ist / wird.

Gruß´
Geri12
MiLLHouSe
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 27, 2007 11:05 am
Wohnort: Erlangen

Beitrag von MiLLHouSe »

Vielen Dank, das werde ich mir mal ansehen, denn ich habe jetzt natürlich den Eintrag manuell vorgenommen.

Aber ich hätte noch eine Frage:

Im Lieferschein gibt es ja, wie in anderen Formularen auch, die Mengeneinheit, die mit angedruckt wird. Diese wird z.B. Stk statt Stück und m statt Meter angegeben.

Ich habe jetzt in der Übersetzung aus Stk Stück gemacht, aber es hat keine Auswirkungen auf mein Formular.

Was muss ich hier noch machen bzw. ist das überhaupt die richtige Stelle, an der ich den Wert ändere?

Danke schonmals.

Alexander
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo MiLLHouSe,
so wie ich das verstehe, soll bei einem ausgedruckten Artikel statt der Anzeige "5 Stck" immer "5 Stück" da stehen.

Meines Wissens werden durch die Sprachübersetzung nur solche Objekte wie Überschriften und Benamungen im Masken und Reporten übersetzt (Bsp. im Druckreport: "Artikelbezeichnung", "Sachbearbeiter").

Wenn Du (im kompletten Programm wohlgemerkt) überall statt "Stck" den Text "Stück" sehen möchtest, dann denke ich mal, solltest Du das direkt in der Mengeneinheiten-Stammtabelle abändern. Das ist dann aber auf ALLEN Masken ein "Meter" statt "m" :roll:

Gruß
Geri12
Antworten