Statusänderung Fertigungsauftäge nicht möglich

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
TE999
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Wohnort: Gera

Statusänderung Fertigungsauftäge nicht möglich

Beitrag von TE999 »

Db-Version 2008-A.08
Software 3.0.0.45

Ich habe alle Stammdaten eingegeben. Aus Angebot Auftrag und dann Utility Fertigungsaufträge erzeugen. Alles OK.
Wenn ich jetzt den Fertigungsauftrag Drucke und dann den Status von A auf I wechseln möchte kommt.

" Meldung von der AverP-Datenbank
Errcode 335544652
ErrorMessage: ISC Fehlernummer: 335544652

ISC Fehlermeldung: multiple rows in singleton select

Statment:
TIB_Query:"<TApplication>.frmData.q-Intern."

SQLMessage:
SQLCODE: -811

Selbst wenn man direkt von Hand den Status ändern möchte gleiche Meldung.

Wer kann helfen?

Danke
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Re: Statusänderung Fertigungsauftäge nicht möglich

Beitrag von Geri12 »

Hallo TE999,
hier leider keine Lösung, erst mal nur ein Ansatz zum Weitergrübeln:

Die Fehlermeldung ...

Code: Alles auswählen

ISC Fehlermeldung: multiple rows in singleton select
... bedeutet meines Wissens, dass ein SELECT einen einzelnen, eindeutigen Wert zurückgeben sollte, in diesem Fall aber mehrere zutreffende Datensätze findet und somit eine Ergebnistabelle zurückliefert. Die SELECTs sollten doch wohl eher stimmen. Somit wurden bei Dir scheinbar irgendwo Daten mehrfach angelegt und sollten das nicht.

Hoffe das hilft den Fehler einzugrenzen.

Gruß,
Geri12
TE999
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Wohnort: Gera

Beitrag von TE999 »

Hallo Geri12,

die Bedeutung der Meldung ist mir schon bekannt. Aber ich suche nach einen Ansatz die Ursache zu finden.
Der Fehler tritt bei Statusänderungen in der Tabelle BFA und BFAA auf.
Ich habe schon versucht durch ausschalten der Update Trigger die Stelle in zu finden, aber ohne Erfolg.
Welche Prozeduren werden aufgerufen, wenn der Button Speichern in der Maske FRMV_BFA betätigt wird. Im SQL Statusmonitor kann ich da nichts finden.

Wer kann mir sagen wo man ansetzen sollte?

mfg
TE999
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo,
vielleicht ist es das hier ...

http://forum.synerpy.de/viewtopic.php?p=8691#8691

Gruß
Geri12
Antworten