Mengenrabatte werden bei Bestellung nicht berücksichtigt

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

Mengenrabatte werden bei Bestellung nicht berücksichtigt

Beitrag von oliver.tonn »

Hallo,
ich habe gerade eine Bestellung angelegt, dabei ist mir beim Testausdruck aufgefallen, dass die Mengenrabatte nicht berücksichtigt wurden.
Unter den Einkaufs-Informationen eines Artikels habe ich unter Staffel-Nr. 1 folgendes eingetragen:

Menge: 5
Rabatt-Betrag: 0 Eur / 0
Rabatt % 15

die weiteren Felder sind leer.

Als Staffel Nummer 2 ist das Folgende eingetragen:

Menge: 10
Rabatt-Betrag: 0 Eur / 0
Rabatt % 20

die weiteren Felder sind leer.

Bestellt werden 12 Stück, aber es werden vom Bestellwert keine 12% abgezogen.

Wer kann hier helfen?

Gruß Oliver
oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von oliver.tonn »

O.K., auf den eigenen Thread zu antworten ist vielleicht nicht die feine Englische, aber das Problem wurde von mir leider bisher nicht gelöst.
Hat jemand vielleicht doch noch eine Idee?

Vielen Dank für jede Hilfe.

MfG Oliver Tonn
prodesse
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 12, 2005 10:19 am
Wohnort: Aachen

Beitrag von prodesse »

Sehr geehrter Herr Tonn,

vielleicht kann ich Ihnen helfen.

Könnten Sie mir sagen wo Sie diese Werte (welche Maske) hinterlegt haben, denn dann würde ich versuchen dieses zu kontrollieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Hackmann
Bild
Welcome@Prodesse.de
Tel.: +49 700 500 11000
Fax: +49 241 963 1269
oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von oliver.tonn »

Sehr geehrter Herr Hackmann,
erstmal danke für Ihre Antwort.
prodesse hat geschrieben:Könnten Sie mir sagen wo Sie diese Werte (welche Maske) hinterlegt haben, denn dann würde ich versuchen dieses zu kontrollieren.
Da wo es eigentlich hingehört (zumindest meiner Meinung nach), im Artikelstamm im Unterprogramm "Lieferant Eink.Information" (FRMV_BSALP). Erstelle ich eine Bestellungbei bei der die zu bestellende Menge eine der dort eingetragenen Staffeln überschreitet werden die Preise in der Bestellung nicht angepasst.

MfG Oliver Tonn
prodesse
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 12, 2005 10:19 am
Wohnort: Aachen

Beitrag von prodesse »

Sehr geehrter Herr Tonn,

dieses Problem ist bekannt und wird in der nächsten Version (1.7.01) welche bereits als Beta vorliegt behoben sein.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Hackmann
Bild
Welcome@Prodesse.de
Tel.: +49 700 500 11000
Fax: +49 241 963 1269
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Beitrag von jlanger »

Gibt es eine Möglichkeit, die neue Beta herunterzuladen um mit Tests die Qualität zu erhöhen?

Ich habe auch in alten Versionen bereits größere Mengen an Fehlern gefunden. Diese könnten dann ja evtl. noch rechtzeitig behoben werden.

P.S. Ich befasse mich beruflich mit methodischem Testen, was die Quote bei der Entdeckung von Fehlern wesentlich erhöht und bin bereit, diese Kenntnisse auch zur Erhöhung der Qualität von AvERP einzusetzen.
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo

Das ist sehr udn wir würden uns über solche Informationen sehr freuen. Die neue Version ist leider noch unvollständig und mit einigen kleinen Fehlern versehen. Diese werden wir aber so schnell wie möglich beheben. Ein darauffolgender Test Ihrereseits wäre natürlich von großem Interesse für uns.

MfG

SYNERPY GmbH
Antworten