A_VIEWPSEUDO?

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

A_VIEWPSEUDO?

Beitrag von UliS »

Hallo,
habe eine externe Tabelle ins AvERP eingebunden und erhalten beim Abspeichern
die Fehlermeldung "Mehrere Datensätze aktualisiert" bzw. im SQL-Monitor den Hinweis SELECT COUNT: 1 UPDATE COUNT: 2.
Die externe Tabelle referenziert keine andere Tabelle und die View habe ich als SELECT über die Basistabelle definiert.
Ähnlich scheint mir die Tabelle der Bankleitzahlen BSBANK strukturiert.
Dort wird die View V_BSBANK um einen Join mit der View A_VIEWPSEUDO ergänzt - möglicherweise auch eine Lösung für mein Problem??
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Firebird kann keine Views verarbeiten, die nur eine Tabelle umfassen. Abhilfe schafft, wie Sie richtig erkannt haben, die A_VIEWPSEUDO.
Antworten