Also ich habe jetzt mal eben schnell testweise ein phpbb-Forum in Version 2.0.22 installiert um das Problem nachzuvollziehen. Melde ich mich als Admin an, habe ich folgende schritte vollzogen um die Berechtigungen über die Editierfunktion einzustellen:
1.
http://forum.synerpy.de/admin/ aufrufen und als Admin anmelden
2. im linken Frame auf "Befugnisse" im Bereich "Forum" klicken
3. entsprechendes Forum auswählen
4. klick auf "Fortgeschrittene Methode"
5. im Bereich "Bearbeiten" den Wert "Reg" setzen
so haben registrierte Benutzer die Möglichkeit ihre eigenen Beiträge im Nachhinein zu editieren.
Wenn ich die zugehörige Datenbank über den phpMyAdmin aufrufe befinden sich die entsprechenden Einstellungen in der Tabelle phpbb_forums -> Spalte auth_edit.
Folgende Werte sind dort nach einer Standartinstallation möglich zu setzen wer seine beiträge editieren darf:
Alle: 0
Registrierte: 1
Privat: 2
Moderatoren: 3
Administrator: 5
Also in diesem Fall sollte dort eine 1 stehen.
Das sollte eigentlich weiterhelfen. Wenn nicht, dann kann es noch ein Problem mit den Grafikdateien sein, dass entsprechender Button einfach nicht angezeigt wird o.ä.
[Freundlichkeit]

Sie können ja mal einen Blick drauf werfen, oder Festus01 und mir die Zugangsdaten für den Adminzugang des Forums und für die Datenbank (phpMyAdmin ist doch installiert, oder?)/ den FTP-Zugang zum Server geben und wir schauen selber mal von hier aus, was wir da machen können. Wenn wir schon AvERP durcheinanderbringen können, dann das hier mit Sicherheit auch noch

. Zugangsdaten können Sie dann ja später wieder ändern
[/Freundlichkeit]