Allge. Textvorlagen

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
TE999
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Wohnort: Gera

Allge. Textvorlagen

Beitrag von TE999 »

Hallo,

beim anlegen von allgemeinen Textvorlagen ist mir aufgefallen, das nur ein Text pro Kategorie z.B. Endtext Angebot hinterlegt werden kann. Er bringt bei Abspeichern eines weiteren Textes " Ein Schlüsselfeld hat keinen eindeutigen Wert".
Ist das vom Erfinder so gedacht? :?:

Ich habe vor die Textbausteine unter anderen für eine Information zum Liefertermin zu benutzen. Da sich der Liefertermin bei uns meist als "Liefertermin nach Absprache ca. xx Wochen nach Anlieferung" definiert werden muß. Eine fester Termin geht da noch nicht.

Sinnvoll wäre hier, wenn man mehrere Textbausteine je Kategorie definieren könnte. Der Erste kann ja als Standartbaustein definiert sein, der wie jetzt automatisch übernommen wird.

Gruß
Thomas
TE999
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Wohnort: Gera

Beitrag von TE999 »

Als Ergänzung.

Textbaustein wird trotz Fehlermelung (Schlüsselfeld...) abgespeichert.
Wozu dann die Fehlermeldung? Ein Bug oder?

Thomas
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Hört sich auf Anhieb danach an, als ob hier in irgendeinem Trigger vergessen worden ist, eine Exception zu löschen zu der es kein Unique-Constraint mehr gibt.

Wenn man speichern kann, scheint ja die Fehlermeldung ein Fehler zu sein 8)

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten