Firmenlogo über ganze Seite

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
rheotest
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mai 23, 2005 9:44 am
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Firmenlogo über ganze Seite

Beitrag von rheotest »

Hallo Leute,

ich möchte in allen Ausdrucken unser Firmenlogo in der Größe 165mm x 25mm ausgeben. Reicht es da, mit dem Designer das Druckformular ??? aufzurufen und das Bild im Seitenkopf auf die entsprechende Größe zu ändern?
Diese Korrektur müsste doch bei einem Update der DB wiederholt werden?

Danke für eine Erklärung

Harry
peterw
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jun 09, 2006 4:02 pm

Beitrag von peterw »

.....und gibt es eine Möglichkeit, das Logo bzw. den Seitenkopf zentral an einer Stelle anzupassen?

Denn es gibt ja sehr viele Formulare, bei denen der Kopf bzw. das Logo geändert werden muss.
rheotest
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mai 23, 2005 9:44 am
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Beitrag von rheotest »

nach meiner Suche sind es ca. 20 Druckformulare beginnend mit FRDCM*

Reicht es jetzt in meinem Fall aus, die Größe Left von 460 auf 72 und Width von 262 auf 648 für das Objekt fLogo und fLogo2 in den Druckformularen zu ändern, wenn ich unser Firmenlogo über die ganze Seitenbreite in der entsprechenden Height drucken möchte?

Was mir aufgefallen ist, in FRDCMBESMB ist kein Logo enthalten. Richtig?

Wird das Logo des Mandanten zum Vorgang mit gespeichert, so dass sich eine Änderung im Firmenstamm erst mit einem neuen z.B. Angebot zeigt?

Harry
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das Logo gilt systemweit, eine Änderung betrifft auch alte Vorgänge und Ausdrucke.

Es ist ausreichend, wenn alle Ausdrucke angepasst werden. Vorischt: Pro Ausdruck sind immer zwei Logos zu ändern: Einmal für die erste Seite und dann für die Folgeseiten.

Die Ausdrucke werden parallel als RES-Datei gespeichert. Diese können nach einem Update eingelesen werden, so dass die Änderungen nicht wiederholt werden müssen.
Antworten