ein Mausklick zu viel!

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
j6700

ein Mausklick zu viel!

Beitrag von j6700 »

Hallo,

ich teste gerade die AvERP Version und bin recht begeistert. Nur ein kleiner Wehrmutstropfen fällt mir auf:

Wenn man in einem Eingabefeld die Auswahlliste für bereits erfasste Datensätze öffnet (Schaltfläche rechts neben dem Eingabefeld) gelangt
man zwar in die Liste, jedoch befindet man sich standardmäßig im Modus zum Anlegen neuer Einträge. Man muss nun zunächst die Eingabe mit dem Kreuz abbrechen, um die Daten zu blättern oder das Grid zu öffnen.

Lässt sich das wo einstellen, dass man nicht immer im Einfügemodus landet oder gibt es eine einfachere Vorgehensweise. Ich denke hier ist
ein zumeist unnötiger Mausklick nötig bzw. eine komplizierte Tastenkombination um den Einfügemodus zu beenden.

Ansonsten: Große Klasse die Software!

MfG

Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

Schaltfläche rechts neben dem Eingabefeld
Ist damit die 3-Punkte-Taste gemeint???
j6700

Beitrag von j6700 »

...ja - diese. Ich habe allerdings herausgefunden, dass man nicht in den Eingabemodes gelangt sondern in den Suchmodus. Wie auch immer - um diesem Modus zum Blättern zu verlassen ist immer erst ein zusätzlicher Mausklick nötig.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Klingt nach einer guten Idee. Werden wir mal drüber nachdenken...
Gast

Beitrag von Gast »

j6700 hat geschrieben:...ja - diese. Ich habe allerdings herausgefunden, dass man nicht in den Eingabemodes gelangt sondern in den Suchmodus. Wie auch immer - um diesem Modus zum Blättern zu verlassen ist immer erst ein zusätzlicher Mausklick nötig.
:D :D :D
prodesse
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 12, 2005 10:19 am
Wohnort: Aachen

Beitrag von prodesse »

Sehr geehrter Gast,

wenn Sie mit dem Cursor in einem Linkfeld (mit den 3 Punkten) stehen und die Taste F12 betätigen kommen Sie automatisch auf den dazugehörigen Datensatz der verlinkten Maske.

Ich hoffe das hilft Ihnen bei Ihrer Frage weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Hackmann
Bild
Welcome@Prodesse.de
Tel.: +49 700 500 11000
Fax: +49 241 963 1269
Antworten