Averpplaner verweigert komplett den Dienst

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Averpplaner verweigert komplett den Dienst

Beitrag von miboe »

Hallo,

ich wollte nun das Wochenende endlich mal nutzen, um die 2008er Komplettinstallation zu testen. Insbesondere solche Dinge wie die Plantafel etc.

Leider kommt beim Starten des AverpPlaner.exe aber nach dem Login und der Meldung von wegen Geschäftsjahr ganz trocken die Meldung Die Plantafel-Datenbank ist ungültig.

Ende, Programmausstieg

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Aua, aua, aua ... nicht hauen ...

Ich habe vergessen, die richtige Datenbank beim Systemstart auszuwählen. :oops:

Ich schäme mich dann mal unter dem Tisch weiter ...
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
TE999
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Wohnort: Gera

Beitrag von TE999 »

Hallo miboe,

die Meldung bekam ich am Anfang auch. Die Plantafel benötigt die Plantafel.gdb. Die muß du erst in der Config dazufügen.
Jetzt kommt bei mir nur noch die Fehlermeldung Eintrag in BFirma fehlt. Ich habe aber dazu noch nichts gefunden.

Thomas
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Jepp, der kommt bei mir auch. Darüberhinaus werden nach der Installation (in der Demodatenbank)
  • die Maschinenzeiten falsch oder gar nicht eingelesen
    alle Maschinen stehen auf 0% im Planer
    die Maschinenzuordnung nicht importiert
    der Export zurück nach Averp geht gar nicht
    der gesamte Import endet mit der Meldung "mit Fehlern importiert"
Also alles in allem nicht so berauschend. Ich habe alles wieder deinstalliert und meine normale 2006er Installation wieder hergestellt und aktiviert. Ich habe auch keine Lust, jetzt noch x verschiedene Einzelkomponenten runterzuladen und dran rumzubasteln.

Also, weiter warten und Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Gibt es denn irgendwo Infos zum Stand der Dinge? Ich frage normalerweise nur höchst ungern nach Release-Terminen, aber bis wann ist denn damit zu rechnen, daß es ein wirklich funktionierendes Komplettpaket geben wird?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten